Beau de Jour 2019 Eau de Parfum

Waldler
04.10.2023 - 12:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Glückbringer

Der Beau de Jour von Tom Ford ist ein wunderschöner, meisterhaft hergestellter, facettenreicher Duft.
In meiner Nase öffnet sich Beau de Jour mit einer sehr schönen und authentischen Lavendelnote. Aromatischer Rosmarin und holziges Eichenmoos und eine dezente Blumigkeit bilden einen Akkord, der wie ein Hauch von wilder Flora auf einem Wanderweg duftet. Der Lavendel tritt deutlicher hervor und geht von seifig zu einer trockeneren Ansammlung von Lavendelblüten über. Zu diesem Zeitpunkt ist Beau de Jour edel, würzig und aromatisch. Im Drydown zeigt sich zusätzlich die warme und beruhigende Wirkung von Patchouli.

Insgesamt hält dieser Duft 4-10 Stunden auf meiner Haut, je nachdem, ob man einen oder fünf Sprays verwendet. Es verfügt über eine beeindruckende, aber nicht überwältigende Projektion und hinterlässt auf jeden Fall etwas Sillage, wenn man sich durch den Raum bewegt.

Fazit: Das Tragen von Beau de Jour fühlt sich so an, als würde man einen Pullover oder eine schöne Uhr tragen, die man von den Großeltern geschenkt bekommen hat. Niemand würde wissen, dass es alt oder Vintage ist, es fühlt sich einfach wie ein Glücksbringer an. Mag Beau de Jour auf einen jungen Menschen etwas alt oder kitschig wirken, aber ich denke, dass jeder, egal in welchem Alter, sich auf den Beau de Jour von Tom Ford verlassen kann.