Private Blend

Cherry Smoke 2023

VegaOcean
20.01.2023 - 16:51 Uhr

Alles auf Kirsche!

Estee Lauder hebt nicht nur die Preise an nach der Übernahme von Tom Ford. Nein, Sie machen aus den High-Performer- Duftsellern noch schnell mehr Flanker. Die Kuh muss gemolken werden! Electric Cherry und Cherry Smoke gibt das Marketing frei.
190€ für 30ml? Sportlich! Douglas gab mir eine Probe in Hamburg von Cherry Smoke. Electric Cherry bislang nicht erhältlich.

Der Duft: Erst dachte Ich, dass nach der kirschigen Kopfnote nichts mehr dolles kommt oder gar zu viel Ähnlichkeit zu Lost Cherry besteht.
Nunja. Ich bin kein Kirschfan. Mandeln und Marzipan sind auch nicht so meins. Das Bodyspray von Lost Cherry wirkte verloren auf meiner Männerhaut.
Wenn bei Cherry Smoke Osmanthus, Rauch und Hölzer loslegen, beginnt ab der dritten Stunde ein wunderbarer Kuschelduft sich zu entfalten. Warm. Leicht gourmand. Künstliche Süße der Kirsche verschwindet. Rauchige Hölzer und Fruchtnoten auf Vanillesahne umspielen meine Haut. Gemischt mit TF Oud Wood noch dominater und tiefer.
Komplimente im Büro schlagen förmlich auf mich ein auch ohne Oud Wood im Mix.
Ich gestehe… der ist doch ganz lecker und einnehmend. Was soll Ich machen? Ich mag Ihn, aber lieben tue Ich ihn nicht.
Trotzdem hätte Ich ihn gerne, bis Ich mich wieder an den saftigen Preis erinnere.
Unschön sowas.
Er wird seine Liebhaber mit nötigem Kleingeld finden. Alternativen sind rar.
Sillage könnte besser sein. Er blieb 8 Stunden auf meiner Haut. 48 Stunden auf meinem Schal.
Gesehen bei Douglas.