Eau de Tommi Sooni II

Eau de Tommi Sooni II von Tommi Sooni
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 19 Bewertungen
Eau de Tommi Sooni II ist ein beliebtes Parfum von Tommi Sooni für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Holzig
Süß
Blumig
Orientalisch

Duftnoten

AmberAmber VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte HonigHonig JasminJasmin SandelholzSandelholz ZitroneZitrone RhabarberRhabarber SeidelbastSeidelbast
Bewertungen
Duft
7.619 Bewertungen
Haltbarkeit
7.714 Bewertungen
Sillage
5.411 Bewertungen
Flakon
7.510 Bewertungen
Eingetragen von Nasowas, letzte Aktualisierung am 10.11.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 4  
Terra Cognita
Eine nette Parfuma, Inala, liess mir u.a. diesen Duft zukommen, um ihr auf die Sprünge zu helfen, an was er sie erinnert.
Schwiiierig.
Die Kopfnote erinnerte mich stellenweise an eine zitronigere Version von Orange Sanguine, superfrisch, natürlich und saftig-lecker.
Aber die Herznote büsst zusehends an Frische ein, zugunsten einer trockenen Pudrigkeit á la Terra Incognita, was ich auf den Seidelbast zurückführe.
Dennoch ist der Duft gourmandiger (hat zeitweise etwas caramelliges!) und rauchiger und so bleibt die Ähnlichkeit im Rahmen.
Die Basis dreht sich um Sandelholz und Amber, ist vanillig, warm und strahlend, aber nicht süss.
Und so kann ich keinen eindeutigen Duftzwilling ausmachen.
Ein schöner, ausfallenener Puderduft, ideal für den Kuschelherbst und sonnige Wintertage....
4 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
3  
Ungewöhnlicher Puderduft
Ein schöner Duft, der zitronisch und frisch beginnt, aber dann wunderbar pudrig wird. Tommi Sooni II entwickelt sich nach und nach zu einem weichen und kuschligen Duft, mit starkem Vanilleeinschlag. In der Herznote bemerke ich eine leicht rauchige und dunkle Note, die ich nicht so recht identifizieren kann. Vermutlich liegt das am Amber.
Eine zarte und angenehme Säure bewirkt, daß er nicht zu süß wird.
Er hat eine feine und trockenpudrige Sillage.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Nachtrag: Tommi Sooni II hält sehr lange und bleibt ein schöner Schmeichler. Nach vielen Stunden erhält er eine feine Schoko-oder karamellartige Note.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Startet wie ein recht antiker Duft um sich in einen absolut weichen, kuscheligen, leicht pudrigen Traum zu wandeln. Hat fast was mandeliges
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Umhüllender Puder-Kokon (unsüß & unstaubig) mit feinen Blüten-, Holz- & Honig-Aromen. Ein seidiger Pudertraum zum sich Hineinfallen lassen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Tommi Sooni

Tarantella von Tommi Sooni Eau de Tommi Sooni I von Tommi Sooni Jinx von Tommi Sooni Eau de Tommi Sooni III von Tommi Sooni Passerelle von Tommi Sooni