Dama Eau de Parfum

Smellsnice
04.10.2015 - 03:50 Uhr

Balsamisch Süße Pudrigkeit

Diesen Duft habe ich als Abfüllung von der lieben Lobelia bekommen, großes Dankeschön.
Ich bin wirklich sehr dankbar, erweitert dieser Duft doch meinen Horizont. Ich bin nämlich sonst meist in der
Gourmand Ecke zugange, und da auch schwer wegzubekommen.
Ausserdem hat dieser Duft meinen Mann an mir gleich schwer begeistert, und das ist nicht leicht bei diesem
Duftmuffel. Er hat es nicht so mit Parfum.
Der schöne Dama lässt bei mir sofort nach dem ersten Zisch, das Balsamisch Süßwürzige (Harzige) Opoponax frei.
Diesen Duft liebe ich. Ich kenne den Duft auch vom verräuchern, habe auch eine Duftkerze Opoponax, aber auch ohne Rauchige Akzente begeistert mich der Duft.
Alsbald Pudert das schöne Veilchen Blumigkeit in die Balsamisch süsse Würze. Die Iris steuert wohl auch ein wenig dazu bei, aber nicht Vordergrüngig. Da ist der Blumige Hauptakteur für mich in diesem Duft das Veilchen.
Die Balsamische Süße vom Opoponax und die liebliche Pudrigkeit des Veilchens, ergeben in meiner Nase einen Wunderbar Femininen Duft, an einem Herren sehe ich ihn nicht. Ist aber wie alles Geschmackssache.
Die angegebenen Duftnoten Ambra und Vanille zeigen sich bei mir nicht wirklich, aber auch da ist wohl jede Nase anders. Meine ist schon älter und funktioniert nicht mehr so gut...lach..
Die Haltbarkeit dieses Duftes ist sehr gut, Mittags aufgesprüht, habe ich ihn am nächsten Morgen noch wahrgenommen. Die Sillage ist gut aber nicht erschlagend für die Umwelt. Sie wird dann mit der zeit auch schwächer, aber nicht ganz schwach.
Wer also Balsamische süsse und dezentig Blumige Pudrigkeit mag, sollte sich an diesem Duft versuchen.
Bei mir zieht jetzt ein Flakon ein..freufreu...
Nachtrag; Ich konnte leider nur Balsamisch tagen, Pudrig geht nicht, das denkt euch mal als tag dazu.