My Honey 2013

Jasberry
17.02.2024 - 16:30 Uhr

When in Rome...

Dieser Duft erweckt Erinnerungen. Es war das erste Parfum das ich mir damals, im Sommer 2014, total spontan vor meinem Sightseeing Urlaub in Rom gekauft habe, und mit diesem Urlaub verbinde ich diesen Duft auch immer noch.

"My Honey" eröffnet mit einer fruchtig-aquatischen Note, bei der eine sehr spritzige und erfrischende Limette ganz klar im Vordergrund steht. Neben der Limette nehme ich allerdings auch noch leicht Gurke, Melone, und grünen Apfel wahr. Kurz darauf wird die Fruchtigkeit in einen sanften Hauch von Honig gehüllt - nicht aufdringlich, er schwingt eher im Hintergrund mit. Dazu gesellen sich dann noch leichte blumige Noten, die das ganze sehr feminin abrunden. Der Ausklang gestaltet sich dann nochmal etwas sinnlich und tiefer, mit einem schönen Zusammenspiel aus leicht süßer Himbeere, Moschus, und hellen Hölzern. Insgesamt empfinde ich den Duft als sehr sanft, angenehm und unaufdringlich.

Ich wünschte nur die Haltbarkeit wäre etwas besser. An mir hält er um die 4 - 5 Stunden. Das Parfum ist die ganze Tragedauer sehr hautnah und verschmilzt mit der Haut des Trägers, was ich an diesem Parfum aber in keiner Weise als etwas negatives empfinde.

Ein Hauch von Sommer in einem schönen, schlichten pinken Flakon.