Muschio Marino 2011

Jensemann
07.05.2015 - 13:04 Uhr

Ein maritimer Moschus

So langsam kommen wir ja in die Jahreszeit, wo wir Parfumfreunde wieder die schweren Düfte, die uns im Winter begleitet haben, nach hinten stellen und die Sommerdüfte wieder nach vorne rücken. Ich trauere meinen Wummsern immer dann hinterher, hin und wieder dürfen sie mich aber doch noch dann erfreuen, wenn die Laune danach ist.

Also, zurück zur Jahreszeit und dem Thema was wir hier haben.

Zu Beginn sei schonmal gesagt, der Duft hat was und ist nicht schlecht! "Muschio Marino" gibt vom Namen her schon zu verstehen, worum es hier gehen soll... ein maritimer Moschus!

Nach dem Aufsprühen macht sich eine aquatische Note breit, ich würde den Geruch ebenfalls als Meeresnote, wie oben angegeben, beschreiben. Kurz danach taucht eine Moschusnote unter das Meer. Allerdings nimmt dann nach 10 Minuten die Itensität drastisch ab. Ich muss die angesprühte Stelle sehr dicht an die Nase halten und auch vom Hals strömt kaum noch was in das Riechorgan.
Gut, vielleicht liegt es auch wieder am Moschus, dass ich dafür in gewisser Form blind bin.

Nach 15-minütiger Blindphase, macht sich dann ein wenig Amber breit, der im ersten Moment auch als Amber durchgeht. Allerdings mischt sich die aquatische Note mit unter... ein aquatischer Amber? Ist das nun on top?

Nun ja, es hat schon einen gewissen Reiz, der Duft ist nicht schlecht gemacht, mein Problem ist einfach, dass ich auf diese aquatischen Parfums nunmal nicht abfahre! Die Sillage ist für einen Sommerduft ausreichend und die Haltbarkeit ist zufriedenstellend. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl! Einzig und allein mit meinem "Quasar" von Jesus del Pozo kann ich warm werden!

Was ich nun feststellen muss, dass Torre of Tuscany es bei mir mit Sillage und Haltbarkeit wohl nicht drauf haben! "Muschio Marino" von ToT sei aber allen an's Herz gelegt, die einen leicht süßlich-aquatischen Moschusduft suchen!