Trade Routes

As Sawira 2014

Jensemann
27.12.2015 - 08:48 Uhr

Ein Engländer auf Abwegen

Nach all den klassischen Düften, die die britische Traditions-Firma mittlerweile auf den Markt gebracht hat, reiht man sich nun auch in das orientalische Segment mit ein. Völlig untypisch kommt "As Sawira" aus der Trade Routes Collection daher.

Klar erwartet man bei einem Parfüm, was den Namen "As Sawira" trägt, keinen klassischen Anzugträger, der gemütlich an seinem Earl-Grey-Tee schlürft und über seinen eigenen britischen Humor lacht.
Dem ist wahrlich nicht so!

Dieser Engländer befindet sich auf Abwegen, nämlich in Richtung Orient! Sicherlich wird das einem bei der Namensgebung schon bewusst. Der Engländer schmeißt sich in ein traditionelles Gewand und schwingt sich auf ein Kamel und reitet über eine weite Landschaft die lediglich aus Sand besteht.

Anstatt klassischen Zutaten, wie zum Beispiel Lavendel, wird hier ganz zu Beginn auf Safran gesetzt, und das nicht zu wenig! Der schlägt voll zu. Danach gesellen sich diverse Gewürze hinzu, die ich hier nun nicht alle auseinandernehmen möchte und kann. Dazu wird noch ein wenig Rose verarbeitet, und fertig ist der orientalische Engländer!
Die Zutaten sind alle in einem guten Gleichgewicht miteinander verwoben worden, nichts sticht hervor, was ich ganz gut finde. Auch die Sillage fällt recht human für einen Orientalen aus, wobei ich ihn nicht im Büro empfehlen würde!

Wer auf englische Tradition steht und wissen möchte, wie der Engländer sich den Orient vorstellt, sollte "As Sawira" testen! Ansonsten kann man auch getrost zu den klassischen Orient-Marken a la Montale, etc. greifen.