Tous Man Sport 2010

Andos
15.10.2019 - 21:16 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Strandbar am Abend

Ich glaube jeder kennt diese Momente: Man ist mit den Jungs oder auch der Angebeteten in das nächste Palmenparadies der Wahl gejettet, um einfach mal wieder die Akkus baumeln zu lassen und schön zu relaxen. Man verbringt den Tag in der sengenden Sonne mit diesem und jenem - faulenzen, essen, sonnen, bergsteigen - und am Abend kommen alle wieder und sind ausgelassen und müde.

Man nimmt die obligatorische Dusche und macht sich fertig, da man sich noch zum chillaxen an der Strandbar verabredet hat. Als man mit offenem Hemd aus dem Hotel tritt, schlägt einem die warme Abendluft entgegen.

DA-FÜR ist dieser Duft gemacht worden, für diesen abends-noch-an-die-Strandbar-Moment im Urlaub.

Was erwartet einen nun also? Nunja, in den Duftbeschreibungen bin ich leider immer noch nicht besonders gut geworden. Ich könnte hier nun natürlich die Duftpyramide von weiter oben runterbeten, aber lesen könnt ihr ja alle selber :)

Zunächst einmal ist anzumerken, dass nach meinem Empfinden maximal ein zwei-phasiger Verlauf zu erkennen ist. Der Duft ist also relativ konstant. Zu Beginn wird man von einer wunderbaren Frische getroffen, in der die Zitrone zwar definitiv da ist, aber auf jeden Fall nicht die erste Geige spielt. Es ist wie eine ganz frische Briese, bei der mir aber die Bezeichnung aquatisch einfach nicht gefällt, weil der Wasser- oder Meeranteil nicht das ausschlaggebende ist. Stattdessen habe ich auf einer Homepage zu diesem Duft einmal die Bezeichnung "Lufttöne" gelesen und ich muss sagen, das trifft es fast perfekt. Eine ganz frische Brise die von einem Gebirgssee kommt, aber dabei dennoch eine leicht süßliche Note besitzt.

"Wie frisch geduscht" trifft es also dabei im Prinzip schon sehr gut, vor allem kann sich da jeder etwas drunter vorstellen :) Für mich ist es aber dennoch wesentlich edler und vollwertiger, als ein normales Dusch-Das Shampoo.

Wie schon beschrieben, nehme ich den Duft eher als zwei-phasig wahr, was bedeutet, dass ich die angegeben Herztöne wie Ingwer und Apfel nicht wirklich erkennen kann. Nach etwa 3 Stunden ist die Frische immer noch da, aber es hat sich eine sehr angenehm männliche Note mit dem Moschus und Zedernholz dazugesellt. Für mich insgesamt also eine sehr runde Sache und er gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblings-Sommer-Parfums.

Die Sillage ist für die ersten 4 bis 5 Stunden gut und ausreichend, aber bei der Haltbarkeit muss man leider leichte Abstriche machen. Mehr als 7 Stunden sind es glaube nicht. Wenn man großzügig genug dosiert sollte es aber vermutlich reichen, bis man wieder im Bett ist.

Wer also diese Urlaubsmomente kennt und dieses Gefühl von Frische liebt, dem kann ich diesen Duft wirklich ans Herz legen...
4 Antworten