Signature 1983 Eau de Parfum

Minigolf
04.09.2022 - 20:46 Uhr

"Créme de Lavande"

Fein, fein, fein!! Und sowas von LAVENDEL! Zitrus-Lavendel, Holz-Lavendel, herber Lavendel, leicht süßer Lavendel, sämtliche Facetten des blaublütigen Duftkrautes. Hier kann ich auf leise vom Südwind bewegten Feldern schwelgen. In Bauerngärten, die auch Jasmin zu bieten haben.
An der Atlantik-Küste, wo zwischen den Dünen der Wilde Lavendel wächst.
Bei Oma und ihrer guten "Roger & Gallet"-Lavendelseife, wozu es auch eine Creme gleichen Duftes gab. Die so schön krautig-blau und feingepudert roch.
Der "Shopping-Sender-Duft", den es exklusiv nur bei QVC gab, hält, was er verspricht. Den hatte ich von meiner Nachbarin, Frau Schlapp, bekommen, die eine begeisterte Bestellerin war und den Duft doppelt hatte. Und der zu ihren exklusiven, "romantischen" Puppen passt, von der sie eine beachtliche Sammlung hat. Einige in lavendelblauer Kleidung, zwei sogar mit einem Kleid mit authentischem Lavendelmuster. Von ihr habe ich noch 2 "Tova-Düfte", die gesondert rezensiert werden. Dieser hier war mir momentan am "wichtigsten", weil ich momentan in einer "blauen Periode" bin, was Parfums betrifft. Und Lavendel im Besonderen.
Wer glaubt, dieser hier sei "altbacken", der irrt sich doch sehr. Es ist ein feiner, naturnaher Duft, dessen "Hauptdarsteller" nur durch etwas "grünen" Jasmin , frische Zitrusfrüchte, eine Prise Sandelholz und einer "Messerspitze" herben Moschus (wohl "Moschusmalve", also pflanzlich) unterstützt wird. Alles Lavendel? Aber klar doch! ;-))