Greenfan1701
06.10.2023 - 10:38 Uhr

Femme oder doch Homme?

Femme von Tristan Onofri ist genau mein Beuteschema.
Wenn man sich die Duftnoten ansieht, dann denkt man gleich, ja der ist chypreartig und grün.
Stimmt auch, allerdings ist er in meinem Duftreich nicht FEMME sondern sogar ein wenig HOMME.
Ich denke mir, den kenne ich doch, riecht ähnlich wie Lauder for Men, den ich auch sehr schätze aber in letzter Zeit vernachlässigt habe.
Also aufgesprüht und gewartet, links den Lauder, rechts den Onofri, ja es ist wirklich so, sie sind sich ähnlich, vor allem was die Basisnote anbelangt.
Wobei beim Femme die Würze nicht so "sauer" daherkommt wie beim Lauder, ist doch eher freundlicher, wird wohl die Orangenblüte sein.
Aber genug der Vergleiche, denn es geht ja um den FEMME und der ist genial. Ich kann es einfach nicht besser beschreiben.
Die Blumen riecht man nicht heraus, Tuberose ist auch nicht stark wahrnehmbar, ich kann ihn nur als wundervoll duftend, angenehm und nicht aufdringlich, jedoch sehr selbstbewusst und auch ein wenig luxuriös beschreiben. Zum Schluss kommt die Vanille noch zum Zug, ist allerdings nur subtil wahrnehmbar und rundet das Ganze stilvoll ab. Hier stört nichts, hier ist alles am richtigen Platz und es ist eine Wonne, den zu tragen.
Vielen Dank an IrisNobile, dass Du mich in den Genuss dieses tollen Duftes hast kommen lassen. Ich werde ihn sehr gerne benützen und bin jetzt schon traurig, wenn's Flascherl leer ist.