Delicate Rose von Trussardi

Delicate Rose 2012

Leimbacher
14.08.2013 - 08:47 Uhr
2
5Duft 5Haltbarkeit 2.5Sillage 7.5Flakon

Ganz viel Schaum - ganz wenig Rose

Zu übersehen war der Flakon heute im Ladenkaum - dafür ist es der Duft umso mehr. Groß beworben, direkt neben der anderen (2011er-)Neuerscheinung des Hauses Trussardi ("Donna") stehend. Schöne Flakons, aber Delicate Rose ist kaum der Rede wert und nicht wirklich schmackhaft.

Man riecht leider kaum die titelträchtige Rose, dafür umso mehr matschigen Schaum, Seife - es kommt ein Shampoo-Feeling auf und das will ich bei einem Luxusartikel/Parfum einfach nicht. Nicht an mir, nicht an der Freundin. Etwas Yuzu und Bambus erhöhen den Asia-Faktor und machen den Duft eher grün als rosa. Wer sich auf Rosen freut, ist hier nichtallzu richtig. Denn darauf fallen glaubeichnoch nichtmal ungeübte Nasen rein, dass hier kaum Rosen vorhanden sind. Eher etwas Lotus, zitrischer Apfel und zarte Hölzchen.

Der Flakon ist gut verarbeitet und das Einzige was an alte Trussardi-Qualität erinnert. Sillage und Haltbarkeit krebsen im unteren Drittel der Parfumliga herum und reißen keine Kohlen aus dem Feuer.

Der Duft riecht wie 1000 andere Damendüfte (z.B. Lancomes Miracle) und ist nicht allzu empfehlenswert, höchstens als Einsteigerparfum. Was ist nur aus dem großen Namen Trussardi geworden!
2 Antworten
Aquila2110Aquila2110 vor 12 Jahren
"Shampoo-Feeling" trifft es ganz genau, ich fand den hier auch ne große Enttäuschung unter den "Rosendüften"
NiKaSiNiKaSi vor 12 Jahren
Sach ich doch... irreführender Name.