Delicate Rose 2012

Delicate Rose von Trussardi
Ein Parfum von Trussardi für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

KumquatKumquat BambusBambus YuzuYuzu
RoseRose ApfelApfel JasminJasmin LotusLotus
MoschusMoschus HölzerHölzer ZederZeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

zarte Verführung
Heute schwankte ich zwischen dem sexy Classique EDP und dem zarten Delicate Rose.

Beide Düfte sind durchaus verführerisch - doch das Delicate auf eine sehr subtile Art und Weise.

Grüner Bambus und citrische Kumquat umschmeichlen dezent und weich die Nase und flüstern : Komm näher!

Der Lotus passt wunderbar in den Bambusgarten, in dem auch der Jasmin strahlt.
Auch der Apfelduft ist hell und klar, betont von zartem Rosenduft.
Dieser macht den Duft schwärmerisch romantisch - ohne kitschig zu wirken.
Die Hölzer geben Delicate Tiefe und luftige Würze.

Trotzdem bleibt der Duft elfenhaft mit einer anziehenden Fragilität.

Ich habe dann zu der zarten Rose gegriffen, weil er in seinem aparten, sanften Auftritt einfach gut zu mir passt.

Er bringt Saiten in mir zum Klingen, die ich gern höre.

zarte delikatesse :D
Ein Duft der in meinen Augen "Elfenhaft" ist,leicht und sinnlich,nicht zu aufdringlich,leicht eingehüllt in eine perfekte Mischung von Früchten,Blüten und Hölzern schwebt man dahin.
Diese absolut runde Zusammenstellung kann ich wirklich nur empfehlen sie mal probe zu riechen,
für mich persönlich ein herrlicher Duft für die warmen Tage..im Herbst/Winter zu leicht..aber jetzt und für die kommenden Monate genau das wonach neben mir viele Frauen suchen.
Lasst euch fesseln von dem Duft genau wie ich..und auch eure Männer werden es lieben an euch ;)

Ganz viel Schaum - ganz wenig Rose
Zu übersehen war der Flakon heute im Ladenkaum - dafür ist es der Duft umso mehr. Groß beworben, direkt neben der anderen (2011er-)Neuerscheinung des Hauses Trussardi ("Donna") stehend. Schöne Flakons, aber Delicate Rose ist kaum der Rede wert und nicht wirklich schmackhaft.

Man riecht leider kaum die titelträchtige Rose, dafür umso mehr matschigen Schaum, Seife - es kommt ein Shampoo-Feeling auf und das will ich bei einem Luxusartikel/Parfum einfach nicht. Nicht an mir, nicht an der Freundin. Etwas Yuzu und Bambus erhöhen den Asia-Faktor und machen den Duft eher grün als rosa. Wer sich auf Rosen freut, ist hier nichtallzu richtig. Denn darauf fallen glaubeichnoch nichtmal ungeübte Nasen rein, dass hier kaum Rosen vorhanden sind. Eher etwas Lotus, zitrischer Apfel und zarte Hölzchen.

Der Flakon ist gut verarbeitet und das Einzige was an alte Trussardi-Qualität erinnert. Sillage und Haltbarkeit krebsen im unteren Drittel der Parfumliga herum und reißen keine Kohlen aus dem Feuer.

Der Duft riecht wie 1000 andere Damendüfte (z.B. Lancomes Miracle) und ist nicht allzu empfehlenswert, höchstens als Einsteigerparfum. Was ist nur aus dem großen Namen Trussardi geworden!

Wo ist die Rose?
Heute im Vorbeigehen mal bei Pieper reingeschaut. Die hatten im Rahmen ihrer Sortimentsbereinigung Delicate Rose um 50% preisreduziert. Fix aufgesprüht und erst mal zum Zahnarzt gegangen. Zwischendurch immer mal wieder geschnuppert, aber nach einem recht blumig-frischen und leicht zitrischen Auftakt, der noch ganz vielversprechend ist, verschwindet der Duft dann nach meinem Empfinden in Beliebigkeit. Ich mag sehr gern Rosendüfte wie Paris oder auch "Rose" von Roger&GAllet, aber wenn ich einen Rosenduft wähle, dann soll auch klar Rose rüberkommen. Auch der klassische Trussardi Donna mit seiner Würzigkeit geht in die von mir bevorzugte Richtung und ich dachte mir, eine Kombination aus Rose und würzigen Tönen könnte was für mich sein. Leider ist weder das eine noch das andere bei Delicate Rose für mich klar riechbar, lediglich ganz nah an der Haut und vom eigenen Atem angehaucht ist die Rose dezent wahrnehmbar. So habe ich den Eindruck, man wollte man hier nur auf den "Rosenzug" aufspringen. Haltbarkeit ist im übrigen nicht schlecht.
Kann man also tragen, muss man aber nicht.

Da gibt es Besseres...
Ein feiner, leichter Sommerduft, der keinem "weh" tut. Wer sich ihn aber zulegt, um einen Rosenduft zu besitzen, ist besser beraten, zu "Everose" von Jil Sander oder "Pure Rose" von Donna Karan zu greifen. Die geben beide in Punkto Rose erheblich mehr her.

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Rose, Lotus und etwas Bambus.
Dazu viel Saubermoschus
Zart, cremig, seifig
Synthetisch, aber nicht stechend.
Frühlingsduft.
Büroduft.
MelekMelek vor 5 Jahren
Der blüht erst bei hohen Temperaturen ab dreißig Grad so richtig auf. Dann zeigt sich auch die wunderschöne Rose. Ein zärtlicher Duft.
GoldGold vor 4 Jahren
Ganz nett, liebes Röschen, leichte Duschgel-Anmutung, stört aber auch keinen, gefällig und harmlos.
IgliIgli vor 6 Jahren
Riecht wunderbar nach Shampoo und gepflegt, ganz leicht wie Versace bright crystal. Sehr schöner, jugendlicher Frühlingsduft!
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Jahren
Bei mir kam die Rose wässrig daher, mit viel Grün drumrum. Unsüß und eher citrisch stellenweise. Zum Ende schöner mit Zeder u. Moschus.

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi