Rebekka98
22.01.2013 - 11:37 Uhr

Zuckerbrot und süße Milch,

die ein kleines Mädchen in einem Märchen den ganzen Tag essen durte, nachdem es verschiedene Prüfungen überstanden hatte. Genau daran erinnert mich Inside Woman. Ich möchte hier nur einen kurzen Kommentar hinterlassen, da meine Vorschreiberinnen ihn so anschaulich kommentiert haben, das dem nichts hinzuzufügen ist.

Dank der lieben Turandot konnte ich den Duft kennenlernen. Ich hätte ihn sonst niemals nicht freiwillig probiert. Dieser Duft katapultiert mich in Warp-Geschwindigkeit in meine Kindheit zurück. Mama kocht und Papa liest vor. Märchen, stundenlang, trotz seiner knappen Freizeit. Was kann ich zu einem Duft, besser einer Erinnerung sagen, der/die mir Freudentränen in die Augen treibt. Was so ein paar Moleküle mit mir machen...Ich rieche nichts von Haselnussblüten, Bergamotte oder Lorbeer, keine Blüten, kein Holz... nur Zucker und Milch(kaffee). Und unendliche Geborgenheit.
Mama kocht Gott sei Dank immer noch und Papa liest immer noch vor, trotz seiner knappen Rentnerfreizeit. Nicht mehr mir, aber seinen Enkelkindern. Ich wünsche den Enkelkindern, dass sie eines Tages ähnliche Empfindungen haben werden, wenn sie an die Kindheit denken.

Mir versüßt Inside Woman die so grauen, kalten und trüben Tage dieses Winters, sobald die Probe aufgebraucht ist, wird er gekauft, 100%ig. Den Sommer über darf er sich dann ausruhen, Dank ihm wird der nächste Winter nicht so streng.