Riflesso Blue Vibe 2019

Columbus
19.09.2021 - 13:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Geheimnis und Weltklasse

Ich hab vor fast 2 Jahren ein Pröbchen bekommen und es kürzlich wiederentdeckt. Ausprobiert und sofort 100 ml gekauft.

Riflesso Blue Vibe hat ein ganz besonderes Geheimnis. Man kann nicht sagen, wonach er eigentlich riecht. So wie Anguilla85 es schon erwähnt hat.

Aber: Extrem harmonisch. Frisch gewaschener Mann, keine große Sillage, unauffällig. Haltbarkeit gut, nach einem Bürotag von 8 Stunden ist noch ein letzter Rest auf meiner Haut zu riechen.
Auf der Pröbchenpappe sind zahlreiche Aromen aufgeführt:
(Zitat)
Leder, Amber, holziger Tabak
Rum Akkord, Yuzu-Frucht
Wermut, nussige Aromen, Geranie
(Zitat-Ende)

Das stimmt auch. Und keiner von denen steht im Vordergrund oder rückt in den Hintergrund. Keines der Aromen drängt sich vor, keines wird unterdrückt. Nichts dominiert und nichts gerät in Vergessenheit. Sie sind aber alle drin. Die Kombination oder die Entwicklung - also das, worüber man sonst eine Rezension schreiben würde - sind einfach nicht da. Der Duft entwickelt sich nicht, er erscheint und ist einfach da, so wie er ist, und er ist perfekt.

Ledrig stimmt auch irgendwie. Aber wer sich unter ledrig einen nicht ganz frischen Motorradfahrer vorstellt, liegt falsch. Hier ist alles fein aromatisch und für empfindlichste Nasen geeignet. Fast Richtung Seife würde ich sagen. (Siehe weiter oben: Frisch gewaschener Mann).

Ganz edel jedenfalls. Ein Mann zwischen 30 und 60 darf das jederzeit tragen. Der Duft ist unglaublich genial konstruiert, hat eine enorme Tragweite. Viele populäre Düfte, mit denen Teenies oder auch Anzugträger sich gerne schmücken, und das auch zu Recht, können Riflesso Blue Vibe nicht wirlich erreichen. Wie ihr schon merkt, bin ich total begeistert. Riflesso Blue Vibe ist so gut, dass ich ihn sogar hier als "Signaturduft" hinterlegen würde.
Aber nein, mache ich nicht, das würde ja eine Rückstufung anderer Düfte bedeuten.

Ich geb sehr gerne 10 Punkte von 10.