Le Vie di Milano - Alba sui Navigli 2022

Nitalak
11.04.2023 - 11:03 Uhr
10
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Was für ein Aperoliker?

Es war ein heißer Tag in Italien. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und die Straßen waren voller Menschen zwischen den Cafés, Wochenmärkten und Restaurants der belebten Stadt.
Unser Held, ein junger Mann, schlenderte durch eine kleine belebte Straße voller kleiner, bunter Etablissements zu einer nahe gelegenen Bar, in der man einzigartige und erfrischende Drinks bekommen konnte.

Er nahm Platz an einem Tisch und bestellte sich einen Drink. Einen provokanten, schmackhaften, erfrischenden, in orangeroten Farbtönen schillernden und aufregenden Drink. Als er den ersten Schluck nahm, wurde er sofort von dem zitrischen, frischen und fröhlichen Geschmack überwältigt. Er nahm einen zweiten Schluck und der Geschmack schien sich zu intensivieren – grüner, aromatischer, herb-würziger.

Er nahm einen dritten Schluck und der Geschmack explodierte förmlich in seinem Mund. Es war die Mischung einer Dreifaltigkeit, zitrisch, frisch und fröhlich, die seine Sinne überflutete.

Genau so hatte er sich die Liebe vorgestellt – ein überwältigender Geschmack, der das Herz und die Seele erfüllte. Er saß noch ein wenig länger in der Bar, genoss den Geschmack des Aperol Spritz und die wundervolle Atmosphäre Italiens.

Ein wirklich toller Duft, in den man sich verlieben kann. In Mischrichtung des Getränks trägt der Rum den Spritz und Wacholder auf den Schultern, während sich Orangen und Limetten, vorsichtig heranwagen.
Entgegen meiner Angst, in einer Polizeikontrolle in Erklärungsnot zu kommen, ist dies ein sehr schöner und erfrischender Alltagsduft. Mit der nötigen zitrischen Frische, um die Leichtigkeit und Unbeschwertheit eines Aperol Abends auf der Haut zu spüren.
0 Antworten