Suncrest 2023

Josefina
21.06.2023 - 07:57 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension

Sommerlocker

Gestern 20.6. 2023 fand in der mährischen Stadt Brünn ein Treffen mit dem New Yorker Designer und Parfümeautor, Ulrich Lang, statt.
Die Inhaberin der Nischenparfümerie Vava-voom, Lucie Levenson, organisiert regelmäßig ähnliche Treffen und lädt die Besitzer der Marken ein, deren Parfüme sie anbietet.
Ich habe das Glück, einer ihrer Kunden und Unterstützer zu sein, und wenn es die Umstände zulassen, würde ich gerne die 200 km nach Brünn fahren. Ich habe bereits Parfümtreffen mit dem Besitzer von Nobile 1942, den beiden Parfümeuren Jul et Mad, mit Andy Tauer und dem Besitzer von Wiener Blut erlebt.
Auch die gestrige Veranstaltung war wie immer perfekt vorbereitet. Ulrich Lang, seine Düfte, Markensekte, leckere Snacks, Blumenschmuck und angenehme Musik. Für Besucher stand auch ein Übersetzer zur Verfügung, obwohl Frau Lucie hervorragend Englisch spricht Das Interview mit U. Lang war daher zweisprachig und es ist anzumerken, dass der Autor der Düfte ein bescheidener und freundlicher Herr ist.
Die anwesenden Liebhaber von Nischendüften probierten und kauften sowohl Ulrichs Parfüme mit seiner Unterschrift, als auch andere angebotene Nischendüfte.
Suncrest wurde zum 20-jährigen Jubiläum des Unternehmens herausgebracht und ist ein fröhliches, fruchtiges Parfüm, der aus dem Duft der beiden Pfirsichsorten - Redhaven und Suncrest - besteht. Natürlich werden sie durch weitere Noten ergänzt, zu Beginn bringt schwarze Johannisbeere, wie es bei Parfümköpfen üblich ist, etwas Säure mit, aber fröhlicher Pfirsich- oder Nektarinensaft überwiegen. Im Drydown wird es schnell süß und cremig. Dennoch wirkt das Parfüm nicht hart und überraschenderweise wird es Euch mehrere Stunden lang sanft begleiten.
Ich bin eigentlich kein Fan von fruchtigen Düften, aber vielleicht besorge ich mir für den Sommer eine Abfuüllung:).
Fröhliche Düfte wie Suncrest oder Noki von Pineward gehören schließlich zum Sommer, nicht wahr? Ich würde über den Frauensommer schreiben, aber wie man in unserem Land sagt: “Gegen Geschmack lässt sich nicht streiten :)”
1 Antwort