Mangonifiscent 2023

Fragonard26
04.06.2023 - 09:29 Uhr
6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

WOW-Effekt: Von fruchtig süß zu interessant holzig

Durch Teilnahme an einem Sharing kam der Duft zu mir, vielen Dank nochmal @Janinaa .
Eigentlich wollte ich ihn mir für den Sommer aufsparen, aber ich war so neugierig auf das, was mich dann erwartet.
Drum heute getestet.
Der Start frisch-Mango-fruchtig und (für mich zu) süß.
Später kommt Blümeliges dazu und Rose. Kein Duft, den ich oft tragen werde, so war mein Eindruck. Der Mangostart gefällt mir aber sehr, doch für mich bzw. meine Nase schien es aus irgendeinem Grund dann dennoch unpassend. Während des Tages habe ich immer mal wieder am Handgelenk geschnuppert und mir gefällt, was ich da bekomme, ABER es passt nicht zu mir. Ich stelle mir dazu eher eine sehr schlanke, sonnengebräunte dauer gut gelaunte, blonde junge Schönheit vor, in einem im leichten Wind flatternden kürzeren dünneren aber wertigen dunklerem blattgrünen ärmellosen Kleidchen mit tropischen mangogelben Alloverdrucken, einem großen Sonnenstrohhut & muschelbestickten Flippflopps mit gelben Perlen irgendwo an einem weißsandigem feinen Strand, das Meer vor Augen.
In der Zwischenzeit wurde hier dann Abendessen vorbereitet und der Dufttest war fast schon wieder vergessen. Nach getaner 'Arbeit' erreichte mich mehrfach eine angenehme irgendwie holzige Note.
(Der Duft konnte es ja wohl nicht sein, war er ja eher süß. Aber wo kam das her?)
Und dann nach wiederholtem Schnuppern war (&bin) ich von dieser nicht leicht zu fassenden Basis und wie wandlungsfähig dieser Duft ist echt begeistert Zu recht ein Unisex-Duft, auch wenn nicht jeder gern durch den Start geht, aber es lohnt wirklich.
Auf der Suche im Netz, was genau nun die Basis von Mangonifiscent ist (-ich mußte das wissen, weil ich meinte, Vibes der Basis eines anderen bekannten Duftes rauszuriechen-) , fand ich:

K: Mango und Bergamotte
H: Geranie, Jasmin, Rose
&
B: Sandelholz, Vanille, Ambra, Honig, Moschus, Patschuli und Moos.

Vll. ist es gar das Moos, das diesen Duft so anders macht?(Normalerweise meide ich Düfte mit Moos.)
Jedenfalls gefällt mir, wie sich dieser Mangotraum nach Stunden entwickelte.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, Test läuft ja noch ;-) . Bis jetzt ist er aber gute 7 Stunden drauf und bei heutigen 23° noch immer deutlich wahrnehmbar, auch wenn er sich unfassbar verwandelt hat.

Fazit: auf keinen Fall bereut, ein ganz toller Duft, den ich beruhigt sehr gut im Sommerstrandurlaub tragen werde.
3 Antworten