Mangonifiscent 2023

Mangonifiscent von Unique'e Luxury
Ein neues Parfum von Unique'e Luxury für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird noch produziert.

HonigHonig MangoMango MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille moosige Notenmoosige Noten AmberAmber BergamotteBergamotte JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose RosengeranieRosengeranie
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Fragonard26
WOW-Effekt: Von fruchtig süß zu interessant holzig
Durch Teilnahme an einem Sharing kam der Duft zu mir, vielen Dank nochmal @Janinaa .
Eigentlich wollte ich ihn mir für den Sommer aufsparen, aber ich war so neugierig auf das, was mich dann erwartet.
Drum heute getestet.
Der Start frisch-Mango-fruchtig und (für mich zu) süß.
Später kommt Blümeliges dazu und Rose. Kein Duft, den ich oft tragen werde, so war mein Eindruck. Der Mangostart gefällt mir aber sehr, doch für mich bzw. meine Nase schien es aus irgendeinem Grund dann dennoch unpassend. Während des Tages habe ich immer mal wieder am Handgelenk geschnuppert und mir gefällt, was ich da bekomme, ABER es passt nicht zu mir. Ich stelle mir dazu eher eine sehr schlanke, sonnengebräunte dauer gut gelaunte, blonde junge Schönheit vor, in einem im leichten Wind flatternden kürzeren dünneren aber wertigen dunklerem blattgrünen ärmellosen Kleidchen mit tropischen mangogelben Alloverdrucken, einem großen Sonnenstrohhut & muschelbestickten Flippflopps mit gelben Perlen irgendwo an einem weißsandigem feinen Strand, das Meer vor Augen.
In der Zwischenzeit wurde hier dann Abendessen vorbereitet und der Dufttest war fast schon wieder vergessen. Nach getaner 'Arbeit' erreichte mich mehrfach eine angenehme irgendwie holzige Note.
(Der Duft konnte es ja wohl nicht sein, war er ja eher süß. Aber wo kam das her?)
Und dann nach wiederholtem Schnuppern war (&bin) ich von dieser nicht leicht zu fassenden Basis und wie wandlungsfähig dieser Duft ist echt begeistert Zu recht ein Unisex-Duft, auch wenn nicht jeder gern durch den Start geht, aber es lohnt wirklich.
Auf der Suche im Netz, was genau nun die Basis von Mangonifiscent ist (-ich mußte das wissen, weil ich meinte, Vibes der Basis eines anderen bekannten Duftes rauszuriechen-) , fand ich:

K: Mango und Bergamotte
H: Geranie, Jasmin, Rose
&
B: Sandelholz, Vanille, Ambra, Honig, Moschus, Patschuli und Moos.

Vll. ist es gar das Moos, das diesen Duft so anders macht?(Normalerweise meide ich Düfte mit Moos.)
Jedenfalls gefällt mir, wie sich dieser Mangotraum nach Stunden entwickelte.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, Test läuft ja noch ;-) . Bis jetzt ist er aber gute 7 Stunden drauf und bei heutigen 23° noch immer deutlich wahrnehmbar, auch wenn er sich unfassbar verwandelt hat.

Fazit: auf keinen Fall bereut, ein ganz toller Duft, den ich beruhigt sehr gut im Sommerstrandurlaub tragen werde.

TherisTheris vor 8 Monaten
Bin Mangomäßig
Bringe mich ins Gedächtnis
Nicht zu dick, klebrig oder nervig
Eher leicht süß-honiglich
Mit Sandel paare ich mich
Salomonisch
OrangensorbeOrangensorbe vor 20 Tagen
Rieche vorrangig Mango mit Honig bzw. Bienenwachs u. Rose. Ist dabei allerdings gar nicht zu süß oder nervig. Besonders & edel. Top!
AbuNadeemAbuNadeem vor 1 Monat
Ist ein sehr schöner und luxurious Duft, der die Essenz einer reifen und saftigen Mango Mit Blüten und Honig
KnöpfchenKnöpfchen vor 2 Tagen
Leider rieche ich hier nur Käsefüße, schade… Die Noten klingen eigentlich schön, aber jede Nase ist halt anders.
CherguiaCherguia vor 3 Monaten
Mit Nomade EdP meine zweite Entdeckung des Jahres 2023 und im Urlaub zur großen Liebe geworden.
1.Platz auf der To buyList .
Unique,luxuriös

Beliebt von Unique'e Luxury

Kutay von Unique'e Luxury Beverly Hills Exclusive von Unique'e Luxury Crush On Me von Unique'e Luxury Akdeniz von Unique'e Luxury Istanbul von Unique'e Luxury Chocolate Makes Me Happy von Unique'e Luxury Izmir von Unique'e Luxury Mashumaro マシュマロ von Unique'e Luxury Chypre Toscano von Unique'e Luxury Aphrodisiac Touch von Unique'e Luxury Woud and Mood von Unique'e Luxury Hidden Accords von Unique'e Luxury Beril von Unique'e Luxury Soscentific von Unique'e Luxury Zen'gi von Unique'e Luxury Harmonized Senses von Unique'e Luxury