California von United Scents of America
California ist ein Parfum von United Scents of America für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KokosnussKokosnuss
EukalyptusEukalyptus
VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

California leaving, oder Piña Colada mit Em Eukal
Wenn die Mamas and the Papas diesen Duft gekannt hätten, dann hätte ihr Welthit wohl eher California leaving geheißen!

Ich geben zu, wenn es um Kokos in duftender Form geht, werde ich zur Memme. Ich bin mir auch sicher, was diese Abneigung in mir hervorgerufen haben könnte.

Ich stamme aus dem tiefsten Süd-Westen von Deutschland und in meiner Kindheit gab es viele Amerikaner in unserer Stadt. Eine Freundin meiner Mutter arbeitete damals für die amerikanische Armee und ich hatte schon früh Kontakt zu amerikanischen Kindern. Meine amerikanischen Freunde rochen gerade im Sommer stets intensiv nach Kokos, sie meinten, der Geruch wäre so angenehm frisch! Beim gemeinsamen Schwimmen entdeckte ich dann auch, was diesen Geruch verursachte, es war die Sonnencreme! Dieser Geruch ging mir damals schon recht schnell auf den Geist und das geht mir heute immer noch so, da macht California leider keine Ausnahme.

California ist nervtötend und anstrengend zugleich und für mein Duftempfinden passt hier nichts zusammen.

Zu Anfang riecht die Mixtur aus Kokos und Eukalyptus wie eine alte Plastikpuppe, welche zu lange in der prallen Sonne gelegen hat.

Dann habe ich den Eindruck, ein Eukalyptusbonbon zu lutschen, während ich gleichzeitig an einer Piña Colada nippe. Gut, dass ist in der Tat ein schräges Dufterlebnis, aber eben jenseits von interessant oder gar lecker, zumal der Plastikgeruch immer noch leicht mitschwingt.

Eine weitere Veränderung kann ich danach nicht mehr erkennen, außer das die Intensität etwas stärker nachlässt, jedoch nicht so weit, dass ich den Geruch ignorieren könnte.

California werde ich kein weiteres Mal testen, so viel steht fest und ich hoffe, dass die weiteren Proben mir keine ähnlichen Überraschungen für mich parat halten.

Also, wenn es so in Kalifornien riecht, dann will ich da nie und nimmer hin!

Der Koalamagnet
Achtung ! Sicherheitswarnung !

Bitte legen sie diesen Duft nicht in der Nähe von Koalabären auf, sie werden ihnen nicht mehr von der Pelle rücken !

So, Scherz beseite ... Ich kann hier leider nur erahnen was sich hinter dieser Meterdicken Schicht aus Eukalytus versteckt ich dringe leider nicht dahin durch.

Der Duftanteil von Eukalytus muss hier beängstigend hoch sein, jenseits der 80 %

Ganz fein und leicht glaube ich hin und wieder es tut sich ein kleiner Spalt eines riesigen Tores auf um einen Hauch von Kokos freizugeben, eher der Eukalytus-Riese das Tor mit einem lauten Knall zudonnert.

Für diejenigen die Eukalyptus mögen sicherlich was ganz feines, für alle anderen wie mich leider nichts ...

ScorpioScorpio vor 6 Monaten
Eine Duftpyramide aus drei Bausteinen. Nur beim lesen spüre ich wie es in meinem Magen rumort. Kokos, SEHR gefährlich! Darauf Eukalyptus :-o

Beliebt von United Scents of America

New Jersey von United Scents of America Florida von United Scents of America Texas von United Scents of America Massachusetts von United Scents of America New York von United Scents of America Hawaii von United Scents of America Love Wins von United Scents of America Georgia von United Scents of America Arizona von United Scents of America