Datura von Vala's Enchanted Perfumery
Datura ist ein Parfum von Vala's Enchanted Perfumery für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

BalsamtanneBalsamtanne LotusLotus OpoponaxOpoponax SeetangSeetang SpinatSpinat Ylang-YlangYlang-Ylang OsmanthusOsmanthus

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 23.10.2022.

Delightful
Was wenn Du schliefest, und in einen ätherisch-grünen Traum eintauchtest?
Ich tauchte meinen Kopf in einen Teich.
Das Wasser um mich herum flirrte spinatkrautig grün und plötzlich fühlte es sich an, als zog mich der Teich in sich hinein.
Es war wie Fallen durch einen tiefen ätherischen Strudel.
Wie Seetangfäden schlang sich das Wasser grünlich changierend um meine Arme und liebliche Osmanthustiere liefen auf mich zu.
Ich nahm den Kopf wieder zurück und machte einen tiefen Atemzug, das kühle Nass tropfte an mir herunter.
Ich sah mich um, befand ich mich nun doch tatsächlich in einem Garten.
Es war dunkel und das frische Mondlicht glitzerte weiß auf all den Pflanzen.
Aus Tannen rannen balsamische Harze wie medizinische Salben, die smaragdgrün schimmerten.
Nachtschattenfalter flogen um leuchtende Blumen, deren Blätter krautgrün rankten und die Blüten ätherisch das Mondlicht tranken.
Ich war wie verzaubert, konnte es kaum begreifen, wo war ich hier, war das echt? War ich echt?
Aus Spurrillen lugten diffus weiße Pilze hervor, plötzlich begann alles klar und hell in einem Lichtschein zu funkeln, seifig glänzend stieg Schaum aus dem lieblichen Erddunkeln.
Ich sah wie der Schaum mich kaleidoskopisch umhüllte und dann schließlich in viele frische lotusflimmernde Blüten fortspülte.

Erwachend hielt ich dann eine Blume in der Hand, Datura Solanaceae - und ein balsamisch grüner Duft umfing mich.
Und ich verstand!
Vala's Enchanted Perfumery ist ein kleiner Handwerksbetrieb mit Sitz in Prag, Tschechien.
Alle Düfte werden Vegan hergestellt
und wenn sie dennoch Bienenwachs, Bienenwachsextrakte oder Honig enthalten, dann wird das in der Beschreibung erwähnt.

Auf ihrer Homepage schreibt Moi Yggdottir zu ihren Düften:
"Bottles and jars are my canvases and plant essences are my colors and together they help me tell stories in memories and emotions."
Datura - White Lady, soll auch eine Hommage an die Datura Solanaceae Pflanze sein. Diese Pflanze bereicherte nicht nur Mondgärten mit ihrem Duft, sondern man soll sie auch im Spätmittelalter zur Herstellung von sogenannten Hexensalben/Flugsalben benutzt haben.

Ich finde Datura einfach richtig schön!
Er hat keine große Sillage, sondern schwingt immer mit und wird für mich im Duftverlauf immer schöner, balsamischer und ätherisch- frischer.
Insgesamt bleibt er bei mir 8 Stunden, gut in der Nähe wahrnehmbar bis hautnah, auf der Haut.

Ropanski2020Ropanski2020 vor 2 Jahren
Mit Haaren wie Nadeln von Tannen
Trage ein Kleid aus Lotus und Ylang
Betrachte den Balsam-Moosean
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Durchaus interessant, die floralen Noten verschaffen der Tanne mehr Tiefe und Frische. Wird danach grün und ernst aber leider nur flüchtig.
DelightfulDelightful vor 3 Jahren
Krautgrünes Flimmern
Blüten im Mondgarten
Mystische Tiere in Nachtschattenträumen
Salben rinnen
aus Nadelbäumen
Balsamerdiges Schimmern

Beliebt von Vala's Enchanted Perfumery

Týr von Vala's Enchanted Perfumery Helheim von Vala's Enchanted Perfumery Urð von Vala's Enchanted Perfumery Herbalist von Vala's Enchanted Perfumery Fylgja von Vala's Enchanted Perfumery Absinthe Fairy von Vala's Enchanted Perfumery Lyke von Vala's Enchanted Perfumery Völva von Vala's Enchanted Perfumery Thor von Vala's Enchanted Perfumery Crystal Ball von Vala's Enchanted Perfumery Satvrni von Vala's Enchanted Perfumery Veneris von Vala's Enchanted Perfumery Solis von Vala's Enchanted Perfumery Eir von Vala's Enchanted Perfumery Heresy von Vala's Enchanted Perfumery Gydja von Vala's Enchanted Perfumery Hamingja von Vala's Enchanted Perfumery Minni von Vala's Enchanted Perfumery Seidr von Vala's Enchanted Perfumery Goete von Vala's Enchanted Perfumery