Valentino Uomo Intense 2016

Version von 2016
Vollbart
11.01.2017 - 17:04 Uhr

Ein Original, dessen Nachahmer besser ist, ist keines !

Der neue Valtentino Uomo Intense riecht zu 75 % wie der Dior Homme Intense. Der Unterschied ist bei mir der, dass ich mit dem DHI nie groß etwas anfangen konnte, ich den Valentino Uomo Intense aber überwältigend finde.
Die große und aber auch einzige Gemeinsamkeit liegt an der Iris, welche bei beiden Parfums den pudrigen Charakter ausmacht. Die pudrige, sinnliche Iris macht sich bereits in der Kopfnote bemerkbar. Beim Valentino wird Sie aber im Zentrum kräftig vom warmen, samtigen Geruch der Tonkabohne untermalt.
Die Tonkabohne hat einen süßlichen, vanilleähnlichen Geruch und ist auch unter dem Namen mexikanische Vanille bekannt. Ich habe mal gelesen, dass die Esoterik den Duft der Tonkabohne für sich entdeckt hat. Dort ist im Rahmen von Aromatherapien der Rauch von Tonkabohnenpulver ob seiner gemütserhellenden Wirkung sehr willkommen. (Ich weiß nicht ob es stimmt aber Schaden tut es auch nicht :o) !)
Der Vanilleeindruck nimmt im Duftverlauf zu. Dazu kommt dann noch ein Hauch von Kakaoaroma.
Dadurch wirkt der Duft auf mich sehr warm und rund und ist im Winter bei Kälte unschlagbar !
Das Häufigste Kompliment was man bekommt ist: Hmmm, lecker !
Der Valentino Uomo Intense ist ein besonders kräftiger Männerduft der lange anhält. Die Dosierung sollte daher in Maßen sein. Auf dem Pullover ist er tagelang wahrnehmbar.
Der Flakon ist Geschmackssache. Einige denken an einen edlen Eyecatcher andere an Rooooooobert. Der Sprüher ist aber uneingeschränkt funktional.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit das Beste was man im „Mainstreambereich“ bekommen kann !