Acqua Colonia Lime & Nutmeg (2015) Eau de Cologne

Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711

Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) ist ein Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Limette & Muskat”.

Geza Schön

Limette, Muskat

Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 19.06.2019

7.0 4.0 8.0 7.5/10

Schön(e) Fingerübung
Dieser Duft ist mein erster 4711-Duft nach dem Klassiker, den ich von dieser Marke teste. Da ich mich mit der Marke bisher noch nicht beschäftigt hatte, ging ich mit kaum bestehenden Erwartungen an den Test. Lediglich dass ich einen frischen Cologneduft zu riechen zu bekommen würde, mir recht... Weiterlesen
7.0 5.0 3.0 8.0/10

Flashback in der Drogerie
Als (kleineres) Kind habe ich sehr gern „Parfüm-Macherin“ gespielt. Ich war ganz fasziniert davon verschiedene Blüten (Zitronenblüten mhhhh!), Kräuter (Liebstöckel fand ich toll, Maggikraut, riecht genau wie Maggi, nur in gut!), Früchte (Limette, köstlich!) und noch lieber Blätter... Weiterlesen
9.0 8.0/10

So riecht der Sommer...
Die Acqua Colonia Reihe von 4711 hat mich bisher vollkommen überzeugt. Frische-zitrische aber auch ein paar süße und fruchtige Düfte gehören dazu. Im Müller hat ich dann die Chance den Duft zu testen. Der Duft startet limonig-leicht von Muskat dagegen nehme ich nur wenig war. Nach einer... Weiterlesen
6.0 2.0 2.0 6.0/10

Vollbart
Ein paar Spritzer davon ins Bügelwasser und die Wäsche riecht nach Sommer pur!
Acqua Colonia Lime & Nutmeg ist der neueste Duft aus der Acqua Colonia Reihe von 4711. Die Reihe hat rein gar nichts mit dem altbekannten Kölnisch Wasser zutun und mit "Oma-Duft" so gar nichts mehr gemein. Entwickelt wurde der Duft vom Parfümeur Geza Schön, der für die Acqua... Weiterlesen

Jacko vor 34 Tagen
Den trag ich gerne zuhause am Feierabend als unaufdringlichen Muntermacher mit warmwürzigen Muskat-3Down (thanks Stulle ;) zur Blauen Stunde+5
SolisOccasum vor 124 Tagen
Wenn draußen die Straße schmilzt und das Wasser verdunstet ist dieses kühle Wasser Spitze. Frisch und fröhlich. Mehr brauch ich nicht+4
EdithLyri vor 156 Tagen
Genauso wie Limetten! Dazu eine würzige Note vom Muskat. Sehr frisch und spritzig - und es hält nicht sehr lange, genau wie ich es mag.+7
Augusto vor 15 Monaten
Immer wieder gerne: eine erfreulich würzige Zitronenfrische, angewärmt durch samtige Muskatnuß. Damit kommt man bestens durch den Sommer.+2
Kajsa5 vor 16 Monaten
Wunderbar erfrischend, die Kombi aus zitrisch und dem herben Muskat im Hintergrund wirkt ebenso frisch wie beruhigend. Urlaubsfeeling =)+5
Turbobean vor 17 Monaten
Schöne Kombi aus Ozon, Iso-E-Super und Limette. Erfrischend und sehr gelungen.+3
Ergoproxy vor 23 Monaten
Hier kriegt man genau das was drauf steht. Zitrone und Muskat in gelungener Harmonie. Tolle Erfrischung für heiße Tage.+10
Serafina vor 24 Monaten
Authentischer Limettenduft, sehr schön! Muskat kaum erkennbar. Leider in Windeseile verduftet!+2
2.0
Azahar vor 2 Jahren
Wunderbar grün-zitrisch-leichter Sommerbegleiter
Limette mit etwas Pfiff
Ab vier Spritzern bleibt die Zitrus-Freude dann auch 'ne Weile ;-)+14
3.0
Midna vor 2 Jahren
Riecht an mir gewaltig seifig als wäre zu viel Sandelholz drin. Für mich untragbar und eine Nasenfolter. Zitrisch ist er auch an mir.+1
Baeumchen vor 3 Jahren
Frisch, spritzig und toller Duft für heiße Tage! Hält wohl nicht stundenlang, aber das ist völlig in Ordnung!+2
Blauemaus vor 3 Jahren
Erfrischend und belebend wie eine kalte Dusche. Ich mag eigentlich keine richtigen Zitrusdüfte, aber der hier ist angenehm.+2
Irini vor 4 Jahren
Viele knackige Zitronen dezent gewürzt mit dem Muskat! Toll! Frischer Sommerkick natürlicher Zitronen für jeder Frau/Mann und jeden Anlass:-)+4
Anjuli vor 4 Jahren
fand ihn erst toll, direkt nach dem Aufsprühen würzig-warm& frisch, wird dann aber zu muffig, erinnert mich etwas an Zimtlatschen :~(+1
Thizhy vor 4 Jahren
Frisch und fruchtig. Die perfekte Erfrischung nach dem Sport oder an heißen Tagen. Casual und frech.+4
2.5
2.5
Pitti13 vor 4 Jahren
Startet lecker limetten-frisch. Aber dann kommt bei mir leider der Muskat zu stark raus, was mich irgendwie an Suppe erinnert.+1

von Zelena
von Zelena
Arrangement erfolgt!
von TomLavender
So, jetzt nur noch arrangieren für das Foto..!
von Fraroma
von Fraroma
Acqua Colonia Lime & Nutmeg von 4711

Beliebt 4711

Echt Kölnisch Wasser von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Sie von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena von 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme von 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vetyver & Bergamot von 4711 Acqua Colonia Plum & Honey von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Ice Cool Cologne / Ice Blue von 4711