Collection Extraordinaire

Moonlight Patchouli 2016

Angelina1958
14.03.2023 - 04:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Moonlight Patchouli - die "alte" Seele...

Ein Schleier aus purpurroten Rosen, bestickt mit Perlen aus Patchouli, bestreut mit Irisblättern und ein paar Bergamotteblättern, gebettet auf weiches, weißes Wildleder - bist du von dieser Welt?
Wolken, weiß und grau schweben rosengetränkt im sanften Licht der anbrechenden Nacht.
Gelegentlich scheint Mondlicht durch die Wolkengebilde und der weiche Dufthauch legt sich über meine Seele. Woher kommst du, du wundervoller Duft?
Eingehüllt in Moonlight Patchouli wird mein Tag schöner, es gelingt mir, einige Sorgen zu dämpfen und ich spüre Mutter Erde intensiver, wenn ich mich in diesen Duft hülle.
Er ist stark, aber trotzdem leise; nichts stört mich. Es ist kein Duft, der von weitem erkennbar ist und andere fast erschlägt und er ist einer, den nicht zuviele erkennen.
Für mich ist er Sternenstaub, der lautlos auf jene fällt, die in sich selbst angekommen sind.
Der gesamte Duft ruht in sich selbst - er braucht keine lauten Töne, keine schrille Werbung. Er erschließt sich jenen, die das Leise lieben und gut mich sich allein sein können.
Moonlight ist kein Duft für alle Tage, aber für alle besonderen Tage.

Ruhe macht sich breit, nichts und niemand kann mir etwas anhaben, wenn ich in diesen unsichtbaren Schleier gehüllt bin.
Die weiche, dunkle Rose begleitet mich locker 8 Stunden, die kostbaren Patchouliperlen ebenso und ich fühle mich damit so wohl, wie das kaum ein anderer Duft aus meiner kleinen Sammlung bei mir vermag.

Die Welt versinkt in Chaos und Kriegen und auch ich fragte mich schon, ob es richtig ist, in diesen Zeiten Geld für Düfte auszugeben.
JA, für meine Seele ist es wichtig, Gefühle und Stimmungen, Ängste und Verlust mit Düften zu heilen.
Als Steinbock gehöre ich zu den "alten" Seelen - und genau das fasziniert mich so an Moonlight Patchouli - denn für mein Duftempfinden hat auch er eine "alte" Seele....

Ich liebe Düfte seit Jahrzehnten (mit 18 begann meine Duftneugier und Duftliebe) - viele kamen und gingen, einigen begleiten mich schon sehr lange (L'Heure Bleue z.B.) - und dieser hier wird für immer meine ganz besondere Begleitung sein