Angelina1958

Angelina1958

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 26
Angelina1958 vor 10 Monaten 11 11
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tiger's Nest - oder die Weisheit grauer Schnurrhaare
inspiriert von Band 5 der Bücher "die Katze des Dalai Lama" von David Michie

Wer diese Bücher kennt (ich liebe sie alle und sie haben mir sehr geholfen, nach dem Tod meines Sohnes im Juni 2016 wieder zurück ins Leben zu finden) weiß, dass sie eine wundervolle Einführung in den Buddhismus geben. Es geht dabei um die (fiktive) Geschichte der Katze seine Heiligkeit, geannt KSH, die mit dem Dalai Lama, der tatsächlich im Namgyal Kloster in Dharamsala in Indien im Exil lebt.

Abends, wenn die untergehende Sonne die vielen Gipfel des Himalaya ind sanftrosiges Licht taucht; wenn es langsam still wird im Kloster der Mönche - dann beginnt die magische blaue Stunde.

Weihrauch, tröstend und geheimnisvoll, unbekannte aromatische Kräuter, der Duft exotischer Blumen, der leise Gesang der Mönche, das Raunen der hohen Kiefern - eine nun wundersame Stille umfängt die alte, inzwischen weise gewordene Katze. Nun übernimmt der Mond seine Aufgabe, diese besondere Welt in sanftes Licht zu tauchen. Irgendwo dort, in dieser magischen Gegend, so nahe am Dach der Welt, wachen auch die Seelen der mächtigen alten Tiger.

Die Geschichte des Buches und meine eigene innere Welt - dazu der Duft von Tiger's Nest - das ist für mich Glück und Balsam für meine Seele in einer reinen Form.

Dieser Duft wird vielleicht nicht viele "erreichen", aber Memo hat viele unterschiedliche, wunderschöne Düfte, in denen man sich finden kann.

Ich kann nicht jeden einzelnen Duftstoff erkennen, doch das ist mir auch nicht wichtig, da es mir bei Düften um mein Gesamtgefühl geht. Zudem wurden hier auf Parfumo die einzelnen Komponenten schon sehr schön beschrieben.

Was bei mir über viele Stunden immer wieder aufleuchtet, ist der Weihrauch und damit eine schwer zu beschreibende wohlige innere Ruhe und Wärme. Mir ist, als würde der Weihrauch sanft wie Sternenstaub aufblitzen und diesem geheimnisvollen und doch rundem Duft eine Magie verleihen, die jenseits von Raum und Zeit ihren Ursprung hat.

Tiger's Nest schenkt meiner Seele Ruhe - bewacht von den geheimnisvollen Tigern einer längst verlorenen Zeit. Ich bin so glücklich, diesen Duft entdeckt zu haben, ohne auf der Suche danach gewesen zu sein.

Um Tigers's Nest zu erleben, braucht es Ruhe und Stille (für mich am liebsten abends) - und das Wissen, dass es oft unsere Gedanken sind, die über Glück oder Unglück liegen.

Tiger's Nest ist ein kontemplativer Duft; verletzlich, stark und wild zugleich...
11 Antworten
Angelina1958 vor 1 Jahr 21 6
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Moonlight Patchouli - die "alte" Seele...
Ein Schleier aus purpurroten Rosen, bestickt mit Perlen aus Patchouli, bestreut mit Irisblättern und ein paar Bergamotteblättern, gebettet auf weiches, weißes Wildleder - bist du von dieser Welt?
Wolken, weiß und grau schweben rosengetränkt im sanften Licht der anbrechenden Nacht.
Gelegentlich scheint Mondlicht durch die Wolkengebilde und der weiche Dufthauch legt sich über meine Seele. Woher kommst du, du wundervoller Duft?
Eingehüllt in Moonlight Patchouli wird mein Tag schöner, es gelingt mir, einige Sorgen zu dämpfen und ich spüre Mutter Erde intensiver, wenn ich mich in diesen Duft hülle.
Er ist stark, aber trotzdem leise; nichts stört mich. Es ist kein Duft, der von weitem erkennbar ist und andere fast erschlägt und er ist einer, den nicht zuviele erkennen.
Für mich ist er Sternenstaub, der lautlos auf jene fällt, die in sich selbst angekommen sind.
Der gesamte Duft ruht in sich selbst - er braucht keine lauten Töne, keine schrille Werbung. Er erschließt sich jenen, die das Leise lieben und gut mich sich allein sein können.
Moonlight ist kein Duft für alle Tage, aber für alle besonderen Tage.

Ruhe macht sich breit, nichts und niemand kann mir etwas anhaben, wenn ich in diesen unsichtbaren Schleier gehüllt bin.
Die weiche, dunkle Rose begleitet mich locker 8 Stunden, die kostbaren Patchouliperlen ebenso und ich fühle mich damit so wohl, wie das kaum ein anderer Duft aus meiner kleinen Sammlung bei mir vermag.

Die Welt versinkt in Chaos und Kriegen und auch ich fragte mich schon, ob es richtig ist, in diesen Zeiten Geld für Düfte auszugeben.
JA, für meine Seele ist es wichtig, Gefühle und Stimmungen, Ängste und Verlust mit Düften zu heilen.
Als Steinbock gehöre ich zu den "alten" Seelen - und genau das fasziniert mich so an Moonlight Patchouli - denn für mein Duftempfinden hat auch er eine "alte" Seele....

Ich liebe Düfte seit Jahrzehnten (mit 18 begann meine Duftneugier und Duftliebe) - viele kamen und gingen, einigen begleiten mich schon sehr lange (L'Heure Bleue z.B.) - und dieser hier wird für immer meine ganz besondere Begleitung sein
6 Antworten
Angelina1958 vor 3 Jahren 21 3
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sintra - mein leuchtender und sinnlicher Duftschleier
Was für ein wogender Duftschleier – ich hatte Sintra bereits letzten Herbst gekauft und dann kurz darauf in den Souk gestellt, weil mir irgendetwas nicht gefiel.
Gestern, nach mehrtägigem und ausgiebigem Testen hat Sintra bei mir eine Initialzündung bewirkt.
Schon der erste Sprüher ist anders, als ich es von vielen Düfte kenne.
Hier sind keine sanften Blümchen oder Kräuter zugange, nein, hier knallt es gleich richtig!
Alle genannten Ingredienzien leuchten und wogen um mich herum – ich kann zwar nicht jede Duftnote explizit erkennen, aber es ist die Gesamtheit, das schillernde und leuchtende Wogen, das mich verzaubert und in seinen Bann gezogen hat.
Für mich persönlich ist Sintra pure Lebensfreude - bunte Farben, Sonnenglast über einem verwunschenen Park, Blumen, Wärme und Früchte in Hülle und Fülle.
Nach vielen Stunden – Haltbarkeit und Sillage sind auf meiner Haut enorm – gleitet der fröhliche und bunte Duftschleier langsam über in eine milchige, vertraute, wärmende und sanfte Nachdenklichkeit, die nur noch gelegentlich von fröhlichen Tupfern aufgehellt wird.
Der Zauber der eigenen Phantasie und Vorstellungskraft macht es mir möglich, mich umhüllt von Sintra an Orte zu begeben, die ich der Realität nicht entdecken kann und werde. Vielleicht werde ich Sintra einmal sehen – vielleicht auch nicht.
Es ist schön, die Reise der Sinne - umgeben von diesem wundervollen Duftschleier - jederzeit zu beginnen.
Wäre Sintra ein Schleier, sehe ich diesen vor mir in allen Farben des Regenbogens, weich und anschmiegsam, bestickt mit schillernden Blüten und Pailletten
3 Antworten
Angelina1958 vor 4 Jahren 17 10
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Zauber des Waldes an einem Abend im Sommer.....
Holzige Wärme, Vogelzwitschern, die Käuzchen rufen, Eichhörnchen springen frech umher – die Luft ist noch warm und der weiche und süße Duft der Walderdbeeren blitzt zwischen all dem Grün und Erdigem hervor.
Ich befinde mich im Wald der Einsiedelei „Frauenbründl“ welches auch in der Liste der magischen Orte in Deutschland aufgeführt ist und bin glücklich, dass ich nur wenige Kilometer fahren muss, um in diese schöne andere Welt zu tauchen.
Die hohen alten Bäume raunen leise im leichten Abendwind. Die warme Fülle des Tages verblasst, das Grün des Waldes und der Duft der Erde begleiten die wilden Blumen und Sträucher, die Holunderbüsche und die Ranken der Beeren sanft hinein in den abendlichen Zauber der Stille.
Die Zweige und Blätter rascheln leise und wiegen sich im Wind, die gelben Mauern der Einsiedelei leuchten durch das Grün und hier spürt man das Leben und auch die Vergänglichkeit.
Meine Seele ist leicht und frei und die Mühen des Tages und der Kummer der Vergangenheit verblassen im sanften Grün der Abenddämmerung. Zarter Dunst steigt aus den kleinen Wiesen im Wald und ich spüre diese ganz besondere Stimmung, diese Magie, die es nur hier für mich gibt.
Aus der meist offenen Tür der uralten Kapelle zieht der Geruch nach altem Holz, Weihrauch und Kerzen.
Es ist hier zauberhaft im Frühling, Sommer und im Herbst – doch auch im Winter sind die Stimmung und die Düfte hier unvergleichlich. Hier leben viele Vögel, man sieht Eidechslein und manchmal die alte weiße Katze des Eremiten.
All das verbinde ich mit dem Duft „Cape Heartache“, bei dem ich nach dem ersten Sprüher wusste, dass ich „meinen“ Zauberwald in Frauenbründl nun jederzeit und überall dabeihaben kann….
Dieser Duft gibt mir Wärme, Ruhe und Frieden in den Zeiten, wo ich nicht in diesem traumschönen Wald sein kann…
Unter den wenigen Walddüften, die ich kenne, hat nur dieser meine Seele berührt. Die Kombination mit der süßen Walderdbeere als leuchtende Tupfer im waldigen Grün ist einfach wunderbar und ich kann auch nichts chemisches darin riechen – für mich ist dieser Duft Natur pur….
10 Antworten
Angelina1958 vor 5 Jahren 14 5
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Karamell Overkill
da ich die Kombi aus Lavendel und Vanille sehr mag, hab ich mir von Lavandes Trianon von einer lieben Parfumista hier eine 10 ml Abfüllung besorgt und aus Vorfreude schon überlegt, ob ich nicht sofort einen Flakon bestellen soll - so sehr hatten mich die Duftnoten und auch Kommentare entzückt.

Nun teste ich ihn seit drei Tagen und ich kann sagen - wir werden keine Freunde.
Der Lavendel kommt auf meiner Haut immer wieder sehr schön durch und auch die Vanille mag ich - aber mit dem Rest kann ich leider nicht konform gehen. Nach zwei bis drei Stunden ist meine Wahrnehmung des Duftes nur noch nervig süß, pappig und von allem - außer dem Lavendel - viel zu viel.
Zudem fehlt auch mir etwas Raffinesse -nach drei Stunden wabert nur noch Vanille und Lavendel und das war es dann. Da besorge ich mir lieber das Eau de Parfum ""Lavande intensif" von Leblanc - da kosten 12 ml nur 9,90 Euro - und für meine Nase duften diese beiden ziemlich ähnlich. Für die Zeit, wo es mir nach Kuschelduft ist, muss der reichen *g


5 Antworten
1 - 5 von 26