Collection Extraordinaire

Santal Blanc 2019

EileenSophie
03.10.2021 - 14:47 Uhr

Gehobene White Party

Man ist für den gut bezahlten Job in eine neue Stadt gezogen und wird von Kollegen auf eine White Party eingeladen. Es ist Spätsommer, die Abende sind noch warm, aber man wird nicht von der Hitze erdrückt. Was zieht man an? Ein weißes kurzes Kleid ist zu informell, also wird es eine weiße Marlene Hose, ein weißes Hemd und gegebenenfalls ein passender Blazer. Alles eher unisex und edel, denn heute ist nicht der Abend, um jemanden zu verführen. Die Party findet spätabends in einem Innenhof in einer großen Location statt, man wird von einem Meer aus warmen Lichtern und Kerzen empfangen. Es tummeln sich viele gut betuchte, in weiß gekleidete Menschen mit Champagnergläsern in der Hand an Stehtischen. Eher Generation 30+. Es werden feine Häppchen mit grünen, unreifen Feigen serviert. Gewagte Kombi, aber mal etwas anderes, denke ich mir. Es wird ein wenig kühler, die Holzbänke nehmen die Feuchtigkeit auf und man nimmt einen süßlichen Geruch wahr. An der Bar werden Cocktails gemischt, ein Favorit scheint wohl Pina Colada zu sein. Ich beobachte das Geschehen und unterhalte mich mit verschiedenen attraktiven Menschen, Schweiß glänzt in ihren Gesichtern. Die Gespräche bleiben dabei sehr oberflächlich und distanziert, es bringt mich aus meiner Comfort Zone, ich mag es für den Moment, aber an anderen Tagen wünsche ich mir mehr Wärme.
……………………………………..
Santal blanc riecht für mich grün-natürlich und synthetisch-milchig zugleich, habe ich so noch nie gerochen. Er passt nicht wirklich in meine Sammlung, aber irgendwie mag ich ihn einfach und ich musste immer wieder an ihm riechen!
Meiner Meinung nach weist er eine luxuriöse Distanz auf und hat im Drydown dennoch eine leeeeichte Animalik und auf Kleidung nehme ich ganz klar Kokos wahr!