Danke Lilau für die Probe. Na, dann wollen mer mal.... Schon wieder so ein Kandidat wie Siréne von gestern. In den 1980igern und noch fast bis Mitte der 1990iger haben die Parfümeure alles in einen Duft verarbeitet, was bei 3 nicht auf dem Baum war oder kurz vor der Ausrottung stand. Nee, so schlimm ist Van Cleef nicht, aber sein Charakter spiegelt die damalige Zeit und die Absicht der Nasen alles reinzupacken in Düfte was Frau oder Mann brauchte oder auch nicht. Sanfte Düftchen hätten auch nicht zum damaligen Modebild gepaßt. Auch hier ist alles drin was mensch braucht um glücklich zu werden, jedenfalls wenn er/sie auf nostalgische Kracher steht. Van Cleef eröffnet mit einer gewaltigen zitrisch und blumigen Ladung. Für die Herznote wurden Blumenfelder gerodet. Sie ist nicht süß, aber von einer lauten Deutlichkeit. Die "Hier bin ich und ich dulde keine Widerworte" Note.
Die Basis ist pudrig, warm und holzig. Staubig holzig trifft es eher. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Würde ich ihn kaufen? Eher nicht.
Damals musste ich dieses Teil unbedingt haben. Nach ein paar Tagen war ich glücklich, dass ich ihn wieder einigermassen losgeworden bin. Neeeeee, mag ich nicht. Magst'n Väschen? Fang auf!