Blue Jeans 1994

Globomanni
30.10.2013 - 09:12 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

WENIGER IST MEHR ...

Nachdem ich erst das Red Jeans für Damen getestet hatte, welches ich ausschliesslich jungen Frauen, sagen wir lieber mal Mädels, empfehlen würde (aber auch nur, wenn es deren Geschmack entspricht), habe ich mich heute mal an das männliche Pendant - das Blue Jeans - herangewagt.

Mein erster Eindruck war, ja, dieser Duft passt zum Red Jeans, er ist nicht ganz so fruchtig (s. meinen Kommentar: Obstkompott), doch für einen Männerduft hat er absolut nichts Maskulines an sich. Er ist in erster Linie citrisch, blumig und vor allem süß. So süß, dass ich mich damit nicht auf die Strasse wagen würde, ohne dass ich Angst hätte komisch angesprochen zu werden. Natürlich mag ich süße Düfte wie z.B Joop Homme, doch der ist viel gehaltvoller und wirkt nicht so nach Kaugummi. Für mich riechen beide Düfte, sowohl das Red Jeans als auch das Blue Jeans billig, und obwohl sie nicht teuer sind (ca. 20 Euro für 75ml) können Sie viele 5 Euro Parfums nicht übertrumpfen.

Wenn ich mir die Vielzahl der Inhaltsstoffe (2 Dutzend - PPPUUUHHH) anschaue, muss ich sagen: WENIGER WÄRE BESTIMMT MEHR GEWESEN.