Eros 2012 Eau de Toilette

GerritGuetta
25.02.2019 - 05:07 Uhr

EROS: Nur für die Junge Party Crowd oder auch alltagstauglich für Ü30?

Eros erschien ja bereits im Jahr 2013 und wir haben jetzt 2019. Ich habe den Duft bisher nie getest, weil ich mir sicher war, einen süssen und syntetischen Duft a ala Ultra Male oder Invictus vorzufinden. Was nicht meiner Vorliebe für Düften entspricht. Und mit 48 und als verheirateter Familienmensch widme ich mich am Wochenende eher der Gartenarbeit als in Clubs die Nächte durchzufeiern. Und das, obwohl ich in Berlin wohne;)

Durch diverse Kommentare im Internet habe ich den Duft auch nie für testenswert befunden. Lediglich den Flacon fand ich optisch recht gut gestaltet. Nicht so langweilig wie Versace Pour Homme / Eau Fraiche aber auch nicht zu extrem. Nach einer zufällig in meiner Einkaufstasche gelandeten Probe war ich doch recht erstaunt: Ich finde den Duft ziemlich gut. Er ist (vielleicht inzwischen reformuliert?) nicht annähernd die absolute Tonka-Bohnen-Bombe, sondern riecht eher frisch, etwas holzig, mit einer angenehmen leichten Süsse. Geht eigentlich problemlos zur Alltagsbewältigung. Es ist gar nicht speziell eine Note, die heraussticht. Eher die Gesamtkomposition ist stimmig.

Vielleicht bin ich auch nicht sehr repräsentativ, da ich in den letzten Jahren hautsächlich ziemlich starke Düfte nutze (Tom Ford, DHI etc.).
ABER: Im Gegensatz zu Dylan Blue, den ich nach kurzer Zeit als unangenehm auf meiner Haut empfand und dem von mir früher getesteten YSL L'Homme Intense, welchen ich definitiv zu süss für mich fand, werde ich mir den als Alltagsduft zulegen. Für mich ist der Duft ziemlich entspannt, also an alle, die auch nicht mehr ganz so jung sind: testet ihn einfach mal aus..