Eros 2012 Eau de Toilette

Nils29
26.10.2020 - 08:40 Uhr

Party flashbacks in Corona Zeiten

Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung komme sei zu erwähnen, dass Eros nach persönlichen Erfahrungen in der Damenwelt recht gut ankommt. Das liegt aber auch in der größten Schwäche des Duftes. Er ist sehr einfach zu mögen, hat zu wenig "Ecken und Kanten" für Individualisten. Den Auftakt kurz nach dem Auftragen teilen sich Minze, Zitrone und Apfel in einem sehr angenehmen Verhältnis, die Vanille Note dringt schon leicht durch, man kann aber nicht ansatzweise vermuten anfangs wie gut sich diese entwickelt. Über den Verlauf von mehreren Stunden werden nach und nach die frischen Kopfnoten von einer kraftvollen Vanille gepaart mit einer dezenten holzig/rosig warmen Note ersetzt. Linearer und angenehmer Verlauf, leicht zu mögen. Generell sei noch zu erwähnen, dass die Zitronennoten von Versace einfach geil sind, lecker und süß (vgl. Versace man eau fraiche). Zur H/S muss man gar nicht allzu viel hinzufügen; Für ein EdT im oberen Bereich. Auch in Zeiten von Zoom und Co. statt geselligen Abenden mit Freunden ist der Duft immer noch einen sicheren Blindkauf wert. Man bekommt was man erwartet, nicht mehr und nicht weniger :)