Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

HerrMause
28.06.2022 - 09:21 Uhr

Dylan, Der wahre Alltagsheld?

Wo fange ich an?
Ich habe diesen Duft nun seit einigen Jahren in meinem Regal stehen und lange Zeit gekonnt ignoriert. Anfangs gefiel mir der Duft aufgrund des Ambroxans nicht. Das Zeug lag mir ständig in der Nase, schwer auszuhalten. Nachdem ich den Duft dann im Zimmer eines 16-Jährigen Klienten sah, war er irgendwie erstmal für mich gestorben. Schon komisch oder? Dass man sich so sehr davon beeinflussen lässt, wer diesen Duft ebenfalls besitzt bzw. wie seine Bewertungen auf YouTube ausfallen. Ich tat diesen Duft also als Teenieduft ab und ließ ihn zunächst in der Ecke verschwinden. Da ich ein kleiner Pfennigfuchser bin und in letzter Zeit auf der Suche nach kostengünstigen Allroundern war, rackerte ich mich durch sämtliche frische und blaue Düfte, um schlussendlich in meinem Regal auf diesen schönen Flakon zu stoßen. Nüchtern betrachtet fällt mir zunächst das klassische, zeitlose Design auf. Ich gebe ihm eine Chance, sprühe ihn auf und siehe da: Der ist doch ganz ordentlich! Ein bischen frisch, etwas Hippieladen hier, etwas Duschgel dort, das geht klar. Jetzt trug ich den in den letzten zwei Wochen häufiger und muss sagen, dass er mir doch sehr gut gefällt. Ehrlicherweise passt hier sogar so einiges: Zeitloses Design, simpler+frischer Duft, günstiger Preis. Da ich auf der Straße sowieso kaum Menschen treffe, die duften, ist es mir auch egal, dass er angeblich von so vielen getragen wird. Im Sauerland riecht “Mann” halt lieber nach Maloche, AX-Deo und Zigaretten, da kann ich getrost auch den Dylan Blue auflegen.
Fazit: Der hier ist kein Meisterwerk, jedoch ein solider blauer Duft. Da kann man sich doch nicht beschweren, woll.