Vespa for Him 2014

Vespa for Him von Vespa
Ein Parfum von Vespa für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit VeilchenVeilchen WacholderbeereWacholderbeere
AnanasAnanas LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer
VetiverVetiver PatchouliPatchouli WildlederWildleder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.10.2017.

La Dolce Vita
Letzte Woche war ich mit meiner Frau in ihrer Heimat und hatte Gelegenheit die zahlreichen Drogeriemärkte zu besuchen, die wir ja leider nicht hier haben. In Budapest gingen wir in einen der zahlreichen DM und ich nutzte die Gelegenheit mich durch diverse Düfte zu schnuppern, die ich hier irgendwie vermisse.
Das erste was mir auffiel war, dass Duftproduzenten sehr gerne Düfte für Automarke produzieren, so schnupperte ich mich also durch diverse Lamborghini Modelle und blieb dann bei Vespa stehen.
Vespa roch nicht im entferntesten nach Zweitakter sondern der Duft erinnerte an Rom in den 60ern. An Anita Ekberg in der Fontana di Trevi, der berühmten Szene aus Fellinis Film "La Dolce Vita."
Ich dachte an Caprihosen, Persol Sonnenbrillen, Fred Perry Poloshirts und natürlich an die Vespa.

Dominierend am Anfang war der Wacholder und ich dachte noch, "na das kann was werden, oder nicht." Aber das war schnell vorbei und Lavendel und Ananas harmonierten sehr gut zusammen und da ich Lavendel sehr mag, gefiel mir diese Kombination natürlich sehr gut.
Danach gesellte sich dann Patchouli mit hinein, nicht aufdringlich und auf jeden Fall kein Vertreter der Drogeriedüfte wo man nicht sagen kann, was man gerade aufgesprüht hat.
Sehr überraschend war für mich, dass die Zutaten gut miteinander harmonierten -bis auf Wacholder- und sich ein angenehmer Duft breit machte. Wie schon erwähnt, keine Duftbombe, sondern sehr ausgewogen. Noch überraschender war der Preis mit umgerechnet 22€ für 100 Ml.

Fazit: es ist nicht alles schlecht was in Drogerien verkauft wird und ich kann den Duft wirklich ruhigen Gewissens empfehlen. Vespa braucht sich nicht hinter grossen Düften und Marken verstecken und der Preis ist angemessen. Für jemanden der in die Duftwelt einsteigen möchte und nicht gerne über 60€ für ein Parfüm ausgibt ist es quasi ein "Must have"
Leider mussten war die Zeit sehr knapp und ich kam nicht dazu den Duft mitzunehmen, werde dies aber mit Sicherheit nachholen, vor allem da mir die ganzen Rossmanns, Müllers und DM's aus meiner Zeit in Deutschland sehr fehlen, wenigstens habe ich Birkenhaarwasser, Barbon Rasiercreme und natürlich die gute Balea Rasiercreme gefunden.

So und wenn man mich fragt, welcher Ire denn Vespa tragen würde, dann würde ich Liam O'Flaherty nennen, einen irischen Schriftsteller von der Insel Inishmore. Wer einmal auf Árainn war, der weiss was ich meine.

Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
Spritziger leicht süsser sommerduft. Ananas kommt schön durch. Am Anfang sehr gut lässt aber leider schnell nach.
SotoSoto vor 7 Jahren
Der Duft wär jetzt nicht so schlecht aber er verfliegt zu schnell. Naja...

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ThoddüThoddü vor 10 Jahren
Unisex-Parfum
Vespa - Der Duft der Freiheit
Glaube ich auch, leider. Für mich als eingefleischter Vespa-Fan natürlich schade... Trotzdem, testen werde ich ihn bei Gelegenheit mal und mich einfach überraschen lassen.

Beliebt von Vespa

Vespa for Her von Vespa Vespa Sensazione for Her (Eau de Toilette) von Vespa Vespa Sensazione for Him (Eau de Toilette) von Vespa Vespa Sensazione for Her (Body Fragrance) von Vespa Vespa Sensazione for Him (Body Fragrance) von Vespa