Vespa for Her 2014

Vespa for Her von Vespa
Ein Parfum von Vespa für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte Zitronen-SorbetZitronen-Sorbet IngwerIngwer
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop ApfelApfel
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 31.07.2022.

Ganz in weiss...
... so steht sie neben mir.
Meine Traum Vespa.
Dazu trage ich ein 50er Jahre Bustier Kleidchen mit Petticoat.
Ganz so wie die stolzen Römerinnen, die mich mit ihren Vespas umschwirren, so wie die echten "Wespen" ein Stück Torte.

Aber das ist nur ein Traum, denn in Wirklichkeit hole ich mir schon ein Schnüpfchen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Dabei liebe ich Zweiräder.
Gern steige ich als Sozia auf die BMW meines Freundes - niese ihm aber schon bei der 2. Kurve herzhaft in den Nacken, was er mit einem geknurrten : Verweichlicht! über seine Schulter hinweg kommentiert.

Regelmäßig bringe ich mir eine handfeste Erkältung von unseren Touren mit.
Die einzigen schadlosen Fortbewegungsmittel sind für mich: ein beheiztes Auto, ein warmer Pferderücken und ein gemächlicher Tretroller.

Dennoch entführt der Duft mich in römische Gefilde, die ich auf meiner imaginären Vespa durchstreife.

Das Zitronensorbet und der Ingwertee wehen von den Bistro Tischchen hinüber bis auf die wuseligen Straßen.
Orangenblüten nicken im Wind und die Apfelhaine mischen sich darunter.
Man verlässt Stadt und knattert an Zedern vorbei, die mit Vanille Duft verwoben sind.
Ganz und gar italienische Impressionen.

Wäre es dem Parfumeur noch gelungen den typischen Zwei Takter Öl Geruch beizumischen, wäre der Duft perfekt.

Aber auch so hatte ich auf meiner Wunsch Vespa eine schöne Fahrt - die Via Appia entlang.

Pinker, flauschiger Plüschbezug für den sonst so coolen Retro-Roller
Der kultige Roller hat mir schon immer gefallen. Für mich ein Synonym zu Dolce Vita, Freiheit, Spaß...einfach unkomplizierte, italienische Lebensfreude.

Da hat es mich doch auch sehr gefreut diesen Duft zu entdecken. Oft führt mein Weg nach Feierabend in die Stadt und auch leider oft direkt in so manche Drogerie oder Parfümerie. Sei es nur zum testen oder Mädchen-Schnick-Schnack kaufen. Das Badezimmer soll ja weiterhin wie eine gut sortierte Tochterfiliale vom dm aussehen.
Da sah ich dann den rosa Flakon mit dem schönen Schriftzug, ums testen kam ich definitiv nicht rum.

Nachdem sich ein anfänglich unangenehmer Schwall Alkohol gelegt hat beginnt die sommerliche Vespafahrt recht smooth. Bisschen zitrisch und frisch, eher weich statt spritzig. Minimal würzig, von mir aus hätte man mit dem Ingwer nicht so geizen müssen. Wenn sich jener genauso "scharf" zeigt wie in Armani Code finde ich das richtig zum anbeißen. Zitronensorbet finde ich leider nicht. Da zischt und prickelt nichts, schade.
Wirklich an Geschwindigkeit gewinnen wir im weiteren Verlauf nicht. Eine leicht knackige, säuerliche Apfelnote bringt den Duft etwas in Bewegung und schenkt ein sparsames, sommerliches Flair. Passt aber super zur mauen Wetterlage. Diesen Sommer sollte man unbedingt viel Sonnencreme verwenden. Da perlt der Regen besser ab.

Wir brausen leider nicht auf einer staubige Straße in mediterranen Gefilden. Oder schlängeln uns abenteuerlich eine kurvenreiche Küstenstraße entlang, nein, in moderatem Tempo geht's durch die City. Über bandscheibenklirrendes Kopfsteinpflaster. Damit wir nicht zum orthopädischen Pflegefall mutieren bekommt die Vespa einen watteweichen, pinken Plüschbezug verpasst. Um dem Kitsch die Krone aufzusetzen duftet er süß und feinpudrig nach Vanille und Heliotrop. Natürlich frisch gewaschen, sauberer Kuschel-Frische-Moschus lässt grüßen. Dazu ein Schuß Weichspüler Typ "lieblicher Apfel".
So pastellig rosa, frisch, jung, unverbraucht, niedlich kichernd bleibt der Duft dann für ein, zwei Stündchen eher er sich dann flott verabschiedet. In der Basis leicht transparent holzig, süß und fruchtig.
Die Orangenblüte hätte dem ganzen noch ordentlich Wumms verliehen, einer satten Nitroeinspritzung gleich, doch auf die wartet man vergebens. So tuckern wie ungefährlich und unbeschwert dahin, dass das keine Wurst vom Teller zieht wird wahrscheinlich jedem sofort einleuchten.

Das Leben ist ja manchmal die Hölle. Der oft fordernde Job, die eigene Gefühlswelt offenbart sich gerne mal als Chaos und die ein oder andere Schwierigkeit lässt meist nicht lange auf sich warten. Da passt so ein unkomplizierter Duft, da er nicht ablenkt und sich gut in den Alltag einfügt. Aber jeder hat ja schon so seine geliebten Allrounder die wohl immer nachgekauft werden. Deswegen erübrigt sich diese Anschaffung.
Für einen kleinen Preis bekommt man einen netten Alltagsduft, Sillage und Haltbarkeit sind nicht der Burner, aber angesichts des Preises problemlos zu verschmerzen. Da gibt's einiges in hohen Preisklassen was auch nicht bedeutend länger hält oder mit mehr Projektion punktet.
Für Frühjahr und Sommer ein angenehmer Duft, den kann man auch getrost verschenken. Viel kann man nicht falsch machen und anecken wird man sicherlich nicht.

Auch wenn es nicht der italienische, vor Temperament überschäumende Duft von Freiheit ist mag ich ihn ganz gerne. Etwas arg rosa und verspielt, demnach das richtige für ein Treffen mit Freundinnen oder für eine ausgedehnte Shoppingtour.

Vespa mi amore-für das richtige Feeling brauche ich dich doch als fahrbarer Untersatz!

VikifoxVikifox vor 3 Jahren
4.5
Nicht schlimm, werde ich aber nie aktiv tragen. Weiße Orange die Frisch ist. Freiheit könnte so riechen, nicht meins.
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Zarter Apfel-Puderduft, mit leichtem Holz hintergrund. Vanille kommt auch durch. Zitrisch nur am Anfang. Hat was, sehr interessant.
IIespressoIIespresso vor 9 Jahren
Weichspüler apfelig-frischer Richtung mit weicher Vanillesüße. Sauber-frisch aber süß, sehr jugendlich, in guter Intensität& Haltbarkeit.

Beliebt von Vespa

Vespa for Him von Vespa Vespa Sensazione for Her (Eau de Toilette) von Vespa Vespa Sensazione for Him (Eau de Toilette) von Vespa Vespa Sensazione for Her (Body Fragrance) von Vespa Vespa Sensazione for Him (Body Fragrance) von Vespa