Acqua di Selva 1949 Eau de Cologne

Lauser93
04.01.2024 - 08:10 Uhr

Ein äußerst eigenwilliger Duft (EDIT: 13.01.2024 + 26.01.2024)

Heute werde ich die nächste Vintage Miniatur aus meiner Sammlung rezensieren. Ich muss sagen, der Acqua di Selva Eau de Cologne duftet sehr eigenartig/eigenwillig. Die Haltbarkeit ist mit rund 3 Stunden sehr schwach und die Sillage kaum besser.

Die Kopfnote erinnert mich kurioserweise an Schokolade-Minz-Bonbons. Dann kommen Zitronen und Bergamotte zur Geltung. Die Herznote duftet recht grün, krautig und harzig nach Kiefernadeln, Rosmarin, Basilikum, Muskatellersalbei als auch Thymian. Im Hintergrund befindet sich noch ein Hauch von Lavendel. Die Basis duftet recht erdig und wurzelartig nach Moos. Vetiver scheint diesen Eindruck aber auch den schokoladigen Unterton in der Kopfnote zu untermalen.

Irgendwie bin ich mit dem Duft nicht so ganz warm geworden. Ich muss aber sagen, dass es eher an diesen erdigen, moosigen und wurzelartigen Aromen liegt. Diese Schoki Aromatik fand ich aber spannend.

EDIT 13.01.2024: Nun habe ich eine weitere Miniatur getestet. Der Duft gefällt mir nun besser, da diese störende Erdigkeit weitaus geringer ausfällt. Die Haltbarkeit ist mit rund 4 bis 5 Stunden auch besser. Schokolade-Minz-Bonbons sind noch immer zu erschnüffeln :D

EDIT 16.01.2024: Eine weitere Miniatur wurde getestet. Diese duftet wieder weniger langanhaltend und ziemlich moosig-erdig. Ähnlich wie die erste, die ich getestet habe. Und da wären mal wieder diese Schokoladen-Minz-Bonbons :D