Spicebomb 2012

Swedax94
09.01.2018 - 10:36 Uhr

Kuschelig & gemütlich aber unattraktiv? Geht das?

Viktor & Rolf was soll man sagen...
Spicebomb ist ein weiteres Produkt aus dem verspielten Hause, was sich schon an dem Flakon erkennen lässt. Gerade in kalten Jahreszeiten wie Herbst und Winter lässt es sich zu gemütlichen oder familiären Festen gut tragen. Schon das erste Probe-Riechen besorgte mir ein Kopfkino mit warmen Decken, Kaminofen, viel Schnee draußen und beeinflusste meine sofort folgende Kaufentscheidung. Ein Zeichen für einen 10-Sterne Duft! Aber...

Persönlich rate ich aber auch nur zu diesen Anlässen wie gemütliches Zusammenkommen der Familie oder private gemütliche Feste. Im Sommer ist dieser Duft (mit Leder, Tabak und Zimt) viel zu schwer und ist somit auch für den Frühling nur bedingt geeignet. Wer andere Personen damit Überzeugen soll ist ebenfalls fehl am Platz. Zwar bestätigt mir meine Freundin, dass sie es beim Kuscheln auf dem Sofa sehr gerne riecht, es aber nicht unbedingt attraktiv wäre sondern eher wärmend. Wie gesagt eine gemütliche, besinnliche Komposition.

Nun zum negativen Punkt:
Gefühlt hält sich der Duft nicht sehr lange noch hat es eine große Sillage. Vielleicht liegt es auch einfach an der schwere von Spicebomb. Zu Spicebomb Extreme sind deswegen Personen geraten die auf so etwas großen Wert legen. Das alljährlichen Weihnachtsessen in der Pizzeria mit meiner Familie bestätigte diese Annahme. Es tauchte die Frage auf welches Parfüm ich heute trage, da mein Eltern gewohnt waren meine Parfüms zu riechen. Sie konnten leider keines riechen. Erst beim hinstrecken meines Halses kam die ernüchternde Antwort: "Das riecht aber gut. Nach Weihnachten irgendwie." Dass der Pizzageruch das Parfüm überdeckte war dennoch halb so tragisch, denn wer isst schon gerne wenn ein Duft in der Nähe sogar die Fliegen von der Pizza verjagt und die Nudeln nach Bergamotte schmecken.

Im Großen und Ganzen ein klarer Überflieger für die genannten Zwecke mit Manko in der Ausdauer. Erwartet jedoch nicht, dass Leuten euer Parfüm lieben werden, es riecht zwar fantastisch aber gefällt nicht jedem und vor allem nicht in jeder Situation!