pudelbonzo
28.02.2016 - 07:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

MG Midget

Als uns gestern unser Duftdealer Miles per Hour vorstellte, verzog die Cousine das Gesicht und urteilte verstimmt: " altmodisch ".

Mein Gesicht hingegen erhellte sich und ich hielt mit " old school " dagegen, denn ich musste an "meinen " geliebten MG Midget denken, den ich, obwohl Rechtslenker, zu gern fuhr.

Ich tauschte meinen schnittigen Manta oft gegen den "Zwerg " ein, der meiner englischen Nachbarin gehörte, und die wiederum auf meinen rasanten Opel reflektierte.
Das Cabrio war bretthart gefedert, aber welch ein Genuss, die kleinen Türchen zu öffnen, und hinter dem Holzvolant Platz zu nehmen.
Der Kleine röhrte gewaltig - und der Wind spielte mit meinen Haaren.
Ich war wohl immer flott unterwegs, da ich zu bequem war, die MpH in km/h umzurechnen.

Der Roadster war ein echtes Stück England - für mich ein Träumchen.

Und so ist auch der Duft.
Sehr englisch, sehr Understatement - sehr stilvoll und klassisch.
Bergamotte und Zitrisches blinzeln mir aufmunternd zu - so wie mein Autochen, wenn ich ihm durchs Fenster einen Blick zuwarf.
Na, Lust auf eine Runde? - schien es zu sagen.
Dann sehe ich das klassische Interieur, bestehend aus chromglänzenden Rundinstrumenten und hölzernen Intarsien, die durch beruhigenden Lavendel und lebhaften Pfeffer verkörpert werden.
Das Patchouli spiegelt den sanft ledrigen Ton der Sitze wider.

MPH bietet Versammlung und Ruhe - hat aber auch Schwung, so wie das gelungene Design des Midget.
Ein harmonischer Duft aus einem Guss.

Das musste auch die Cousine zugeben, und wir enterten nochmals den Laden, um eine Flasche zu erstehen.

Ich hoffe, dass bald mal wieder ein gepflegter MG Midget meinen Weg kreuzt.