I love the Moon
Moon

I love the Moon / Moon von Wellments
Ein beliebtes Parfum von Wellments für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig

dunkle Schokoladedunkle Schokolade KardamomKardamom VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 22.03.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

I love the Moon ...
… trifft auf mich voll und ganz zu! Und – wer hätte das gedacht – dieses Parfum wird nicht mehr hergestellt :-/
Die Firma Wellments gibt es offenbar auch nicht mehr, man findet nur hier und da noch ein paar Restposten (hauptsächlich Lufterfrischer), was extrem schade ist, denn Wellments hatte tolle Naturkosmetik-Produkte.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir ein 10 ml Zerstäuberlein zum Testen zugelegt hatte. Ich fand Moon auch ganz schön, aber damals irgendwie nicht richtig tragbar. So fristete das Fläschlein ein ungeliebtes Dasein in meinem Kosmetik-Utensilien-Kajalstift-und-sonstiges-Becher und ab und zu habe ich mal eine Nase genommen, aber es nie benutzt. Das ging bestimmt drei Jahre lang so. Irgendwann passierte etwas Merkwürdiges: ich nahm das Fläschchen, um wieder mal einen Sprüher aufs Handgelenk zu tun und - boing! - ein Hammerduft stieg mir in die Nase. Als wäre der Duft quasi über die Jahre gereift (nein, nicht gekippt!) und hätte nun sein volles Aroma erreicht. Es tat mir fast ein bisschen leid, dass er all die Jahre so ein stiefmütterliches Dasein gefristet hatte und so brauchte ich (nun quasi bekehrt) das Fläschchen zügig auf mit dem Bestreben, mir anschließend postwendend eine große Pulle (50 ml) zuzulegen. Aber als es soweit war - nix da, keiner bot das leckere Stöffchen mehr an, außer ein gewerblicher Verkäufer auf ebay, bei dem ich zwei 50 ml Pullen erstehen konnte. Übrigens zum Hammerpreis von 21,00 pro Flasche.

Und nun zum Duft: Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Naturparfums nicht lange halten und sehr flüchtig sind, nicht so Moon! Es hält und hält und hält und ist auch für andere gut wahrnehmbar. Moon ist sehr schwer zu beschreiben, weil er einerseits zwar sehr harmonisch, andererseits aber auch irgendwie facettenreich ist. Es ist herrlich würzig, zu Beginn sehr klar und frisch, wobei ich immer zuerst Kardamom erahne, eingebettet in etwas Grünes, das ich aber nicht definieren kann. Später im Verlauf ist es immer noch würzig, wird aber wärmer und auch ein bisschen süßer, es soll ja Schokolade drin sein, die ich aber zu keinem Zeitpunkt rieche. Die Haltbarkeit ist, wie gesagt, enorm, am Morgen aufgesprüht, hält es über Nacht und ich kann es beim Aufstehen am nächsten Morgen immer noch riechen!

Moon ist für mich zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit tragbar. Mir erscheint es ein bisschen, als würde zu jeder Zeit das passende hervorstechen - im Sommer überwiegt die frische Würze (oder würzige Frische), im Winter kommt schneller das sanfte Warme hervor.
Vom Namen her lässt Moon warm, dunkel und schwer assoziieren, dabei erinnert es eher an eine klare frische Mondnacht, die so gar nicht schwer und schwülstig ist.
Den Flakon aus mattiertem Glas mit silbernem Deckel finde ich in seiner Schlichtheit sehr schön.

Mit meinem Vorrat bin ich relativ entspannt, zumal er mit den Jahren ja besser statt schlechter wird :-)

Fazit: Moon ist ein außergewöhnlicher Duft, aber ein gut gemachtes, harmonisches Naturparfum mit toller Haltbarkeit und guter Sillage. I love Moon!

Sonjoschka
Das Parfum duftet vanillig/würzig/warm, aber nicht sehr süß.

Bestandteile sind Kardamom, Vanille, Zimt und Schokolade.
Ich meine auch, besonders in der Grundnote Weihrauch heraus zu riechen. Es kann aber auch alleine der Kardamom sein.

Das Parfum ist, wie leider alle Naturparfums, nicht sehr lange Haltbar. Es hat eine sehr schwache Sillage.

Ich habe nur einen recht praktischen 10 ml Handtaschen-Pumpspender und benutze es als Aromaduft - einfach, um zwischendurch mal etwas anderes zu riechen, wenn ich unterwegs bin.
7.9

Kein bisschen kalt
.. wie der Name eventuell suggerieren könnte. Warmer blumiger Duft, wie Floriental und I love the Sun von Wellments. Riechen alle drei sehr ähnlich, nur in Nuancen unterschiedlich. Das Deo auch hier besser als Bodyspray benutzen. Für den Sommer sehr schöne Erfrischung, die nicht zitrisch oder aquatisch riecht.

SchnupperSchnupper vor 4 Jahren
Wenns den heute noch mal geben würde, wäre ich so glücklich! Habe ihn damals verschenkt, da er so ungewöhnlich roch, bedaure das jetzt sehr
PetuniePetunie vor 7 Jahren
Für mich eines der besten Naturparfums, die ich je gerochen habe! Finde den Duft auch sehr mystisch, unergründlich.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Würziger schön gourmandiger Duft, Bitterschokolade mit Kardamom, Vetiver, harzig, angenehm. Erst herbe, wird süßer.

Beliebt von Wellments

I love the Sun / Sun von Wellments Floriental von Wellments Spirit - After Shave Cologne / Après-Rasage Cologne von Wellments