Velvet Collection

Liwa 2017 Extrait de Parfum

Aleci
03.08.2021 - 08:49 Uhr

Der abgerundete oud for greatness

Am Anfang meiner Duftreise fing alles an mit Designer 0815 Düfte die zwar ihren Zweck gut zu riechen erfüllten aber das nicht sehr individuell und lange ( mit Ausnahme von le male der schaffte gefühlte Tage zu halten Anfang der 0er Jahre). Im Verlauf der Jahre und vor allem durch YouTube und parfumo lernte ich Nischen Düfte kennen und somit auch den Inhaltsstoff oud …

naja nach der ein oder anderen Abfüllungen verstand und unterlag ich auch der Faszination für oud.
Die Anfänge wahren eher von oud Düften geprägt die zwar oud drauf stehen haben aber drin…?!
Naja ich denke eher weniger. Aber wie es so ist bekam ich eine Abfüllung von Alexandria2. Hmhmh ja gut der musste direkt in die Sammlung :-)
nun ging es Flakon und Abfüllung für Abfüllung weiter und darunter war auch oud for greatness und Widian liwa.

Beide ähnelten sich schon sehr, der erste Test war oud for greatness:
Der Anfang stark geprägt von Baccarat Rouge/ rauchig/ oudig/ Safran usw. 3 sprühstoße und jeder der nur in meine Nähe kam dachte : „der hat sich mal so richtig eingedieselt“.
Für mich zu heftig. Nicht wegen der h/s sondern „zu dreckig“

Nun zu liwa:
Ja sie sind schon nah bei einander aber liwa ist für meine Wahrnehmung abgerundeter. Als hätte man oud for greatness zum veredeln gegeben und liwa wäre dabei raus gekommen.

Um es zu Veranschaulichen: oud for greatness ist wenn’s um die Aufmerksamkeit geht wie wenn man nackt durch die Gassen läuft und liwa hat noch einen Schlüpfer an und es steht Versace drauf :-)

Natürlich ist es ein oud Safran Duft den es zu Haufen gibt aber er macht es für mich in Perfektion.
Ich bezweifle das man mit diesem Duft besonders viele Komplimente bekommt oder das Frauen auf ihn fliegen ( meine ist zumindest nicht so begeistert)
Da ich Düfte rein für mein Vergnügen trage und eher zu wenig als zu viel auftrage bin ich sehr zufrieden mit dem Duft.