Aleci
25.05.2023 - 03:14 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Ungerechte Bewertungen?

Gestern war es soweit und meine Abfüllung von oud 31 trudelte bei mir ein. Um ehrlich zu sein war ich etwas voreingenommen die Rezensionen hier sind sehr unterschiedlich und von Käse Geruch ist hier teilweise die Rede. Eigentlich wollte ich den Duft auch nicht testen da der Preis von 370€ die 50 ml für einen Duft generell ich nie ausgeben würde. Nun gut offensichtlich habe ich mich wohl doch dazu entschieden den Duft zu testen und bereue es nicht.

Zum Duft: schöner Auftakt der für mich weder was mit Käse noch mit zu animalisch für meine Wahrnehmung zu tun hat‍️. Einfach schöner Rose oud der sehr elegant, leicht süßlich transparent aber zu gleich sehr präsent ist. Er ist zwar stark aber nie aufdringlich einfach ein toller angenehmer Begleiter. Im dd ist der klassische Rose oud Duft zwar etwas im Hintergrund aber immer bemerkbar im Vordergrund ( zumindest in meiner Wahrnehmung) leicht süßlich amber und Moschus und die anderen Noten die so mit schwingen.

Ich bin sehr begeistert mit einem hacken. Würde der Duft 200€ für 100 ml kosten wäre er ein no brainer…. Ist aber leider nicht so. Wir bewegen uns hier auf einem Level mit roja Parfüm und davon eher die teureren oder areej usw. Also Marken die ihr Standing über Jahre geschaffen haben und da sehe ich die Marke Kai Porten noch lange nicht.
Deshalb fällt es mir schwer diesen Duft zu bewerten…. Löse ich meine Bewertung von dem Preis wäre meine Bewertung
duft 10/10
Silage 8/10
Haltbarkeit 10/10

Den Flakon und die Verpackung kann ich nicht bewerten aber den Preis schon und der ist leider 2/10

Wenn ich den Preis mit berücksichtige und in Vergleiche mit areej da das so eine Marke ist von denen ich 3 Düfte getestet habe und die preislich da in die Richtung kommt… naja dann ist der Duft weit weit weg von dieser Qualität…

Naja der parfumeur hat sein Job sehr gut gemacht. Der Produzent ( Kai Porten) offensichtlich nicht da der Preis unverhältnismäßig ist.
Ich kenne die Marge nicht aber 370€ für 50 ml wenn man nicht durch Prestige noch zusätzlich bestechen kann ‍️ ich weiß ja nicht

Wie gesagt wunderschöner Duft aber mit geschmäckle