Sapphire Collection

London 2018

BigMisu
19.03.2023 - 11:07 Uhr

Die Erfahrung der Sinne

Du nimmst die goldene Kappe des Flakons ab. Ein Sprüher auf deinen Handrücken. Der Duftnebel verteilt sich. Du hälst inne. Stille.

Du atmest ein, du hörst deinen Atem wie in einem leeren Raum hallen... Fruchtig, tief, wuchtig. Oud. Himbeere. Leder. Was ein edler Genuß.

Genau diese Reihenfolge nehme ich bei diesem Wunder der Duftnatur war. Ich habe noch nie einen solch aufeinander abgestimmten Kontrast gerochen.
Bisher konnte ich mit Leder nichts anfangen. Doch hier fühle ich mich verstanden, Zuhause.
Das fruchtige, verspielte, frische der Himbeeren kombiniert mit den blumigfrischen Noten der Veilchen und der Maiglöckchen, vereint mit der Kraft und der Stärke des Oud, des Leders und des Moschus.

Ich sehe einen jungen Mann (das süße/frische) aus dem, mit der Zeit, ein erfahrener Mann wird (das ledrig/holzig/orientalische) ohne dabei seine Jugendlichkeit zu verlieren. Denn das tolle an diesem Duft ist einfach, dass sich die Himbeere über den gesamten Verlauf zeigt.
Wahrlich etwas, was ich bisher in dieser Abstimmung noch nicht wahrnehmen durfte.
Ombre Nomade , Tuscan Leather Eau de Parfum ... Beide nicht vergleichbar mit dieser leichten, fruchtigen Früchte aber auch dieser damit harmonierenden Tiefe und Schwere dieses Dufts.

Danke für dieses Erlebnis, immer wieder aufs neue.