Serafina
27.08.2017 - 02:23 Uhr
4.5

Zu gerne würde ich was Positiveres schreiben...

...aber ich möchte natürlich bei der Wahrheit bleiben – und der Test ist an mir leider wirklich nicht gut ausgefallen.

Nachdem ich bereits 2 Parfums der Marke getestet hatte – von Serafinas Rose bin ich vollauf begeistert (10,0) und Zephyr gefällt mir auch sehr gut (8.5) – hatte ich mich freudig ans Testen des dritten im Probenbrief gemacht. Die Beschreibung „Orientalisch-würzig-schwer“ im Begleitbrief klang schon mal vielversprechend.

Aber dann: oh weh, was ist denn das??? Mir kommt ein Schwall eines lösungsmittelähnlichen Geruchs entgegen, der mich an Chemikalien in einer Zahnarztpraxis denken lässt. Ich weiß, dass das ein ausgesprochen hartes Urteil ist, da es sich hier um ein anspruchsvolles Parfum mit hochwertigen Naturstoffen handelt. Aber was soll ich machen, ich kann es nicht schönreden – meine Haut und meine Nase spielen einfach nicht mit! Stechend und scharf, anders kann ich es leider nicht beschreiben, was ich rieche. Im weiteren Verlauf besserte sich der Eindruck etwas in Richtung würzig, ich erkenne Gewürznelke und Patchouli, der sich hier aber nicht gerade von seiner schönsten Seite zeigt. Rose, Orange und Vanille nehme ich leider nicht wahr und beim Ylang-Ylang bin ich mir nicht sicher, ob er nicht gerade diejenige Duftnote ist, die hier mit meiner Haut nicht harmoniert. Nach einiger Zeit blieb auf meiner Haut im wesentlichen eine leichte Plastiknote.

Dass sie Probe bereits gekippt sein könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich, kann es aber nicht 100% ausschließen.

Aber ich will nicht jammern: habe ich doch 2 großartige Düfte von dieser Marke kennen gelernt, es muss ja nicht alles zu einem passen!
Bitte lasst Euch durch meine persönliche Negativerfahrung keinesfalls vom Testen abhalten!