Wolfgang Joop 2008 Eau de Toilette

Tobilas
07.03.2011 - 08:19 Uhr

500.000

für mich riecht WJ von WJ wie eine light Version von Paco Rabanne's 1 Million und ist somit wesentlich tragbarer als der leider viel viel viel zu populäre "Goldbarren".
Klar gibt es Unterschiede z.B. ist WJ um einiges fruchtiger und schreit nicht sofort nach dem auftragen " ich bin der geilste, also nimm mich hier und jetzt ", aber irgendwie war heute Morgen meine erste Assoziation nach dem Aufsprühen, dass er 1 Million sehr ähnelt.

Zum Duft an sich fallen mir zwei Dinge sofort ein, süß und fruchtig, wie in der Pyramide unten auch zu sehen ist. Ich persönlich kenne nur sehr wenige Herrenparfums, die diese Richtung einschlagen und finde WJ deshalb modern und gelungen, im Gegensatz zu vielen anderen Düften von Joop.

Meiner Ansicht nach spricht WJ eher jüngere Leute ( durchaus auch Frauen ) an und ist auch schon für kleines Geld zu haben.

Im großen und ganzen ein angenehmer sehr süßer Duft für jede Situation, dem jedoch das gewisse Etwas fehlt und ich somit nur sehr selten zu der eher billig anmutenden orangen Flasche greife.

P.S es kann gut sein, dass meine alles andere als positive Meinung zu 1 Million hier in die Bewertung mit einfließt, was man mir bitte verzeihen möge :)