Join The Club

TiloHaist
13.12.2021 - 15:27 Uhr

Mit der Yacht auf dem Meer

40 Knots - 40 Knoten

Als ich diesen Namen das erste Mal hörte, kamen mir direkt Bootsknoten in den Sinn, mit denen man ein Schiff anbindet. Somit war die Verbindung zum Meer direkt geschaffen und die Erwartungen waren groß. Als ich mir dann noch die Duftnoten angeschaut hatte, war mir klar, dieser Duft muss einfach nach dem Meer riechen. Und so ist es auch.

Man bekommt hier einen unglaublich außergewöhnlichen und luxuriösen Duft, den man einfach automatisch mit dem Meer assoziiert. Der Duft beschreibt die Meeresluft einfach nur perfekt. Eigentlich sind nur 2 Duftnoten wahrzunehmen, jedoch sind diese ausreichend. Man riecht ganz Salz und Hölzer, welche einfach extrem toll harmonieren.

Wenn ich an diesen Duft denke, kommt mir sofort ein Tag auf dem Boot, auf einem luxuriösen Boot, in den Sinn, nachdem ich zurück in mein Appartements gehe, dusche und mich anschließend fürs Abendessen fertig mache. Dabei kommt dann aus meinen ganzen Klamotten Sand, welcher sich den Tag über angesammelt hat und meine Haaren riechen nach Salzwasser vom Schnorcheln.

Diese 2 Duftkomponenten von Salz(Wasser) und Hölzern, sind extrem gut harmonisch abgestimmt und ergänzen sich perfekt. Doch leider ist von einer Duftentwicklung keine Spur. Ich nehme bei diesem Duft von Anfang bis Ende nur diese 2 Duftkomponenten war, was ich ein bisschen schade finde.

Zur Haltbarkeit: Diese ist ganz ordentlich - nicht schlecht, aber eben auch kein Biest. Aber das ist bei einem Sommerduft wie diesem auch nicht unbedingt zu Erwarten, denn für diese Art von Duft ist die Haltbarkeit eher überdurchschnittlich.