Join The Club

40 Knots 2012

Jhonny123
12.08.2022 - 13:39 Uhr

Mit locker 40 Knoten - weht einem der 40 knots als kräftig frische Brise entgegen

Der erste Versuch. An einem Schultag. Morgens aufgetragen. Ich sitze im Zug. 40 knots keift mich an. Ich, etwas muffelig und nach innen gekehrt drehe mich weg von ihm, aber er will mich nicht in Ruhe lassen. Aufdringlich pustet er mir sein Salzwasser Honig Gesülz entgegen.. ich muss seufzen. Später, als er sich etwas beruhigt hat vertrage ich mich wieder mit ihm. Honiglich süß gibt er mir die Seemanns Hand. Trotzdem bleibt er erstmal im Regal stehen. Einige Wochen später an der Nordsee, habe ich ihn mit auf die Reise genommen und wollte ihm nochmal eine Chance geben. Neben einer ausgelaufenen Probe Layton sitzt er in meinem Kulturbeutel. Ich schnappe ihn mir und trage ihn auf, als I Tüpfelchen meines eher schickeren Outfits zum Ausgehen. Vor der Tür weht mir eine angenehme, frische Nordsee Brise entgegen und schmiegt sich sanft an den 40 knots. Ich fühle mich wahnsinnig gut. Die raue See, ein edles Outfit, die gehobene luxuriöse Note meines Duftes - ich Freunde mich wohl doch mit ihm an.

Ja, der 40 Knots. Ein absoluter Killer! Bei unserer ersten Begegnung hatten Set und Setting einfach nicht gepasst. Er ist extrovertiert und schreitet voran, nichts für einen gemütlichen Morgen in dem man sich gefühlt noch im Halbschlaf befindet.
40 knots ist ein starker Duft und beflügelt einen sobald man seine Energie nach außen und nach vorne richtet. Beim ausgehen, im Urlaub, an einem Frühlingstag an dem man Energie geladen und voller Lebenslust aus dem Bett springt. Er riecht unglaublich natürlich und bringt den Geruch, aber auch das Gefühl von Meer gekonnt rüber und verbindet dies auf absolut exzellente Weise mit luxuriösen Honig und hölzernen Noten. Ein sehr sehr gelungener Duft! Ich würde ihm weder eine bestimmte Jahreszeit noch ein bestimmtes Alter zu schreiben, er tendiert zu den wärmeren Tagen, aber worauf es bei ihm ankommt ist meiner Meinung nach die Stimmung, mit der man ihn trägt. Haltbarkeit und Sillage sind gut.