Shooting Stars

Uden 2007

Jhonny123
29.08.2022 - 10:43 Uhr

Der Orion unter den Sternenbildern am Winternachthimmel

Zunächst... eher ein Sommerduft, anders als es der Titel erwarten lässt. Ein Sommerduft, so hell, prachtvoll und präsent wie der Orion im Winter. Alle Anderen in den Schatten stellend. Für mich persönlich DAS Highlight der letzten Souk Bestellungen!

Ich sitze vor der Haustür in der Sonne, geschafft von der Arbeit und öffne meinen Umschlag den der Postbote gerade gebracht hat. Vier kleine Abfüllungen darin, einer davon Uden. Ich bringe jeweils einen Sprühstoß auf ein Taschentuch auf um den ersten Eindruck der Düfte zu erhalten. Joa, ganz lecker.. hmmm leckere Würze... aha, süß, aber mit einer stechenden Note...............WOOOAAAH *Pupillen erweitern sich, staunendes leuchten in den Augen* der is ja krass! Was rieche ich da? Freshie mit Würze, woran erinnert mich das...? Imagination? Nein. Gewürzkaffee? Vielleicht Kardamom? Auch nicht. Ach, rieche ich da Bergamotte? Ich habs! Mein Earl grey mit Bergamotte!

War nicht ganz richtig^^ Grapefruit, Zitrone, Hölzer und Rum waren es wohl die mir da als Erstes entgegenkamen, wie mir die Duftnoten nun verraten. Und die spielen wirklich bildhaft harmonisch zusammen und kitzeln und schmeicheln die Sinne. Zumindest jetzt, am Anfang des Duftverlaufes. Ich hoffe sehr dass mir der Uden jetzt nicht in eine zu cremig weiße Richtung abdriftet, ähnlich wie der Renaissance aus selbem Hause, befürchte es allerdings bei den Basisnoten. Sollte er sich jedoch weiter so anschmeicheln bei mir, geht er schnurstracks in haarscharfe Konkurrenz mit Imagination für meinen ersten Nischen Freshie!