Vibe

Accento 2011

Ben1895
02.08.2022 - 06:09 Uhr

Der Sommer-Allrounder

Als ich meine ersten Düfte auswählte, die ich testen wollte, habe ich nach Düften Ausschau gehalten, die als unkompliziert und „anfängertauglich“ gelten. Natürlich ist der Accento ein Nischenduft, aber er sei laut verschiedenen Quellen sehr universell einsetzbar und maßentauglich, weswegen ich mich entschied, den Accento auszuprobieren.
Und genau weil der Duft in meinen Augen oben genannte Kriterien voll erfüllt (universell einsetzbar und maßentauglich) ist er meiner Meinung nach ein sehr guter Sommerduft, außer natürlich, man sucht einen Duft, mit dem man das Risiko eingeht, anzuecken, oder dies vielleicht sogar möchte.

Ich würde den Accento als einen pudrigen-süßen und auch blumigen Duft mit einer sehr guten Performance beschreiben. Er ist kein Freshie wie beispielsweise ein Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks und daher kein Duft für die ganz heißen Tage, aber an angenehm warmen Tagen ist er zu keinem Zeitpunkt fehl am Platz. Accento bringt zudem viele Komplimente weil er von vielen Menschen als sehr angenehmer Duft wahrgenommen wird (sofern man ihn nicht völlig überdosiert).

In meinen Augen kann man mit diesem Duft im Sommer wenig falsch machen, er ist es definitiv wert, getestet zu werden.