Vibe

Accento 2011

TomFragranz
11.02.2024 - 03:07 Uhr

Mein erster Xerjoff

Ich kaufe ungern etwas, das ich nicht aussprechen kann. Schlimmstenfalls fragt auch noch wer nach meinem Duft und dann wird’s peinlich.

Nachdem ich dann aber auf der Suche nach einer Aventus Alternative war, habe ich mir 1. die richtige Aussprache beibringen lassen und 2. den Duft getestet.

Gefühlt habe ich den Duft schon oft gerochen, aber konnte ihn nie (einer Person) zuordnen. Ich fand ihn damit aber eigentlich schon immer gut und hab ihn mir sofort gekauft. Das heißt bei mir jetzt eigentlich nichts, aber der ist echt gut. Ich erwisch mich im Bad immer dran rum zu schnüffeln und mag es total gern, wenn aus der Winterjacke auch nach Tagen noch so ein Hauch Ananas kommt. Also bild ich mir zumindest ein.

Ich mag jetzt auch gar keine Diskussion zum Vergleich mit Aventus anfangen. Ist schon ähnlich, aber aus meiner Sicht besser, da nicht so süß. Vielleicht hat man sich an dem Aventus aber auch einfach nur abgebrochen.

Im Gegensatz zu den anderen Xerjoff Düften knallt der Accento jetzt nicht so durch den Raum. Im meine aber schon, dass er jetzt nicht in den Hintergrund tritt. Man riecht ihn schon gut und lang. Ich kann auch nach mehreren Stunden keine Duftblindheit an sich selbst feststellen.

Ich rieche selbst die Ananas, Moschus, Jasmin und Vanille. Gerade letzteres hätte mich in der Beschreibung noch gestört, macht aber wirklich eine gute Kombi.

Alles in allem ein toller Duft, an dem ich sicher noch lange meine Freude haben und oft im Sommer tragen werde.

PS interessant auch in Kombi mit Virgin Island Water