Vibe

Accento 2011

REXeat
14.03.2024 - 18:26 Uhr

Wir haben es versucht doch es sollte nicht sein

Accento ; Ananas, Jasmin, Iris, Patchouli, Moschus, Amber ; eine Liste die zum träumen einlädt.
Blindbuy wird das Ding dieses Mal, da kann ja nix schief gehen.

Der Lila Samt-Flakon glitt durch meine Fingerspitzen und gleich strömte die Euphorie auf eine gute Sommerzeit herein.
Erster Sprüher auf ein Taschentuch und die riesige Spannung wurde nicht nur erleichtert sondern regelrecht enttäuscht.

Das soll einer der Hype-Düfte der XerJoff Welt sein? „Naja“ dachte ich und war gespannt wie sich die Entwicklung mit der Haut auf dessen Kopf/Herz/Basisnoten auswirkt.
Wie ich bei Nischendüften lernen durfte und viele es bereits lange wissen, kann man sich da nicht auf einen Tuch/Papptest verlassen.

Der heutige ausgiebige Einsatz sollte auch leider mein letzter sein.
Durch den penetrant beißenden Duft und dem muffig leichten Fruchtunterton wurde die Autofahrt zum Büro leicht zur Qual.
Ich habe mich beim tragen unglaublich unsicher gefühlt. Zu sehr erinnert dieser Duft an ein älteres Blumengesteck mit leicht angefeuchtetem Blumensteckschaum zzgl. rostiger Drahtbefestigung (gerne mal beim Floristen testen).

Skeptisch hinterfragte ich mich in meiner Meinung wodurch ich die offene Ansprache der Kollegen rein holte. „Wie rieche ich?“ war die Frage die im Raum stand und die Reaktion riss mir ein wenig die Hoffnung runter:

„Anders“, „Muffig“, „neues Parfum? Riecht ganz nett“ waren einige Beispiele.
Wer die Blume der Höflichkeit beiseite legt erkennt den versuch mir nicht ins Gesicht zu sagen, dass ich das Zeug Zuhause lassen sollte.

Leider blieb dieser Eindruck bei mir bis jetzt unverändert. Einige Schnupperversuche später assoziiere ich mit diesem Duft einen ordentlichen finanziellen Verlust und einen kaputten Brautstrauß mit alten Blumen vom schlechten Floristen.

Ich hätte mir so viel mehr Freude an diesem Duft gewünscht und hoffe natürlich dass es nur an mir selbst liegt. Vielleicht verträgt meine Haut diese Florale-Note nicht.
Fast schon entschuldige ich mich bei allen Accento liebenden Duftis, kann euch aber nicht im geringsten verstehen.
Die Kunst hinter diesem Duft verdient weiterhin meinen Respekt, würde jedoch die Abschlussprüfung als verdient mangelhaft bewertet bekommen.