Vibe

Erba Pura 2013

Deniz21
26.09.2022 - 19:54 Uhr

Der Erba Pura Effekt

Ich möchte euch gerne meine Geschichte zu EP erzählen, ich muss zugeben ich war vor 2 Jahren kein grosser EP Fan.. Ich testete ihn und es war einfach nicht mein Duft. Also hakte ich es als getestet ab und begab mich weiter auf meine Duft reise

Es war auf unserem letzten Betriebsfest, ich stand an der Cocktail Bar und trank einen Mochito, als mir plötzlich ein Duft unter die Nase kam. Er war intensiv, aufdringlich und irgendwie sexy... Ich fragte ein paar um mich herum, hey trägst du vielleicht Ombre Nomade? Antwort nein ich Trag garnichts.. bis ich dann zu dem Träger kam, und er meinte nein es ist Erba Pura ich gab ihm ein Kompliment, und beschloss ihn mir zu kaufen. Und war selbst überrascht wie sehr es mir auf einmal gefiel. Es stellte sich übrigens heraus das er auch auf Parfumo ist und schon einige xerjoff besitzt.

Auf jeden Fall, dachte ich vom Gefühl es sei Ombre Nomade, sie duften komplett anders nebeneinander, aber wie sie aufgebaut sind, und wie sie auf mich wirken, empfinde ich als ähnlich.

Sie sind beide auf ihre art schön und auch harmonisch zusammengestellt, allerdings haben sie trotzdem etwas kantiges, etwas kribbelndes in der Nase. Den Erba Pura Effekt :)

Das allerdings durchaus Aufmerksamkeit generiert, bei dem Träger, und auch bei jenen die sie an anderen riechen (werden und zwar mit sicherheit) zwei Polarisierende Düfte. Dem sollte man sich bewusst sein.

Erba Pura startet wirklich etwas harsch und sehr synthetisch, ich verstehe warum manche ihn dafür kritisieren. Und auch die ähnlichkeit zu einigen Shampoos kann man nicht leugnen, Er ist im opening wirklich etwas penetrant, fast schon zu stark.. die Früchte sind sehr Dominat. Aber im weiteren Verlauf, wenn er weicher wird durch die Vanille und dem amber. Das leicht animalische durch den Moschus sich dazu gesellt und der früchtekorb durch die Bergamotte aufgefrischt wird, ist er ein fantastischer Duft. Es lässt sich schwer beschreiben, man sollte ihn wirklich einfach mal aufsprühen und testen. Ich habe beim tragen jedesmal ein schönes Gefühl damit. Und darauf kommt es natürlich am meisten an.

Er ist nach dem, für mich, nicht so schönen opening, ein frischer fruchtiger Duft, dabei aber nicht generisch ist, für jede Jahreszeit. Und zudem eine wahnsinnig gute Performance hat.

Desweitern sei auch noch zu erwähnen, daß Erba Pura zusammen mit Naxos, zumindest bei mir wirklich positiv ankommt, auch die Befürchtung er sei zu feminin für männliche Träger. Wurde bei meinen test Objekten :D verneint.

Dennoch bitte nicht blind kaufen, dazu ist er viel zu Polarisierend :)
Vielen Dank fürs Lesen.

Lg Deniz