Vibe

Erba Pura 2013

Sq223
09.08.2023 - 17:52 Uhr
5
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft

Abgeneigte Faszination

Entweder man liebt oder hasst diesen Duft. Ich gehöre zur letzteren Gruppe und warte auf den Tag, an dem der Hype abebbt und ich nicht regelmäßig von Wolken dieses Duftes umhüllt werde.

Eins muss man dem Duft lassen: er fasziniert. Man kann nicht anders, als daran zu schnuppern und der Duft fällt DEFINITIV auf.

Wenn du also Aufmerksamkeit erregen möchtest, auffallen möchtest, dann ist dieser Duft ggf. etwas.

Leider bewirkt dieser Duft aber auch nicht mehr als das bei mir. Aufmerksamkeit. Ich möchte am liebsten so weit wie es geht weg von der Duftwolke, sobald ich diese wahrnehme. Und, ähnlich wie bei BR540 (welchen ich wiederum liebe), begegnet man dieser nicht allzu selten aktuell: in der U-Bahn, beim Einkaufen im Supermarkt, beim spazieren.

Was ich nicht genau sagen kann, ist ob es sich hierbei um die Originale oder die zahlreichen Dupes handelt.

Eins haben sie jedoch alle gemeinsam, zumindest in meine Nase: eine sehr starke, stechende, synthetische Note.
Fruchtig riecht der Duft auch, ich kann keine konkrete Frucht zuordnen, eher ein Frucht Cocktail, der durch die synthetische Note ertränkt wird. Fast wie ein Obstsalat im Benzin Kanister, oder so.

Vielleicht ist das aber auch ein Duft, für welchen die Nase trainiert werden muss. Ich gebe noch nicht auf und probiere den Duft in ein paar Jahren erneut.

5 Antworten