Vibe

Blinfluenced
07.10.2021 - 16:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das lange Schwarze...

Opera oh Opera, du Freude für die Sinne!
Da war ich mal wieder in meiner Parfümerie des Vertrauens und schnüffelte mich durch die Xerjoff Düfte, plötzlich konnte ich meine Nase nicht mehr von dem Teststreifen lassen. Ich schnappte mir eine Packung und marschierte direkt zur Kasse.
Der Flacon ist von der Form und von der Kappe wie jeder Xerjoff, allerdings ist dieser mit Samt umhüllt und kommt in einem eleganten schwarz daher.
Die Farbe habe ich mir sagen lassen, da die aufmerksamen Leser ja wissen das ich blind bin… anyway.
Kommen wir zum Wesentlichen, dem Duft. Wow, das nenne ich opulent, ein grandioses opening, Früchte, samt weich, cremig füllen sie meine Nase. Ich bilde mir ein auch einen Hauch von Nougat wahrzunehmen. Sofort habe ich wieder Bilder im Kopf, einen großen dunkelen Saal, Kerzenleuchter, flackernde Kerzen, eine tiefe getragene Melodie schleicht sich in meinen Kopf. Kissen, mit Samt überzogen, dunkel, Staub in den Ecken, nicht viel.
Eine helle Melodie gesellt sich dazu, Moschus, Vanille, leicht, zaghaft. Die Noten vermischen sich zu einer großartigen Komposition, opulent, dennoch verspielt.
Nach der Zeit wird das Vergnügen immer weicher und anschmiegsamer, der Samt wird weicher, Watte, Wolken, ein Traum. Trotzdem verliert der Duft nicht seine Performance und ist selbst nach 10 Stunden intensiv wahrzunehmen.
Mein absoluter Liebling für einen schicken Abend.